XMMS und die ID3-Tags...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MagiC_Creator, 12.06.2004.

  1. #1 MagiC_Creator, 12.06.2004
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Servus mal wieder :)!

    Irgendwie blick ich da nicht so recht durch... hab mittels id3ed die ID3-Tags einer mp3 verändert, XMMS zeigt aber immer noch die alten an, aber im "View File Info"-Dialog von XMMS wird es richtig angezeigt. Auch die Tags über XMMS zu ändern bringt kein Ergebnis.
    Hab auch schonmal ~/.xmms gelöscht um zu gucken ob XMMS die Informationen vll irgendwie cached, brachte aber auch nix.

    Achja, in den Optionen habe ich "Read Info on:" auf "Play" an dem sollte es also auch nicht liegen.

    thx schonmal & cya :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sphreak, 12.06.2004
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hast du einfach mal das lied aus der liste genommen und dann noch einmal neu mit z.b per drag & drop reingezogen?
     
  4. #3 NiceDay, 12.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Also zu dem Thema speziell XMMS oder Konqueror+ID3-Tags von Sound-Dateien, speziell MP3 kann ich nur sagen: FInger weg! Durch die Tag-Bearbeitung mittels Konqueror (Rechtsklick auf die Sound-Datei, dann Meta-Daten bearbeiten usw.), habe ich mir schon einige Dateien zerschossen, so dass diese nicht mehr korrekt abspielbar waren (hatte auf einmal ein Rauschen, Ruckeln etc. drinne).
    Seit dem hab ich des immer mit nem Wine-Emulierten Win-Prog gemacht - und wo ich drauf hinaus wollte *g* auch endlich eine gute Linux-Alternative gefunden: Kid3.
     
  5. #4 MagiC_Creator, 13.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2004
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Ok schonmal thx für die Tipps, Kid3 bin ich grad am saugen :).
    @sphreak: jep hatte ich schon gemacht, bringt leider nix.

    thx & cya

    EDIT: @NDO: Kid3 funktioniert einfach perfekt :)! Vielen Dank!

    Der Grund für die falsche Anzeige in XMMS war einfach, dass es selbst nur den ID3v1 Tag geändert hat, aber den ID3v2 Tag anzeigt (weiß der Geier warum).
     
  6. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    ich finde "easytag" einfafch genial :)
     
  7. #6 Lord Kefir, 13.06.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Gerade im Bezug auf die Verwaltung kann ich nur JuK empfehlen - damit lassen sich auch ganz einfach die Tags verändern.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NiceDay, 13.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Also die meisten Programme, wie auch diese beiden, können zwar den ID3V2-Tag bearbeiten - jedoch nur die Standard-Tag die es beim ID3V1 auch gibt sprich Name,Autor, Genre etc. - dagegen Tags wie Sprache, Herausgeber etc. und was es da noch so alles gibt, können sie leider nicht bearbeiten, genau darum musste ich ja auch anfangs eine Lösung mittels Windoze-Progs nutzen (dank Kid3 nu nimmer :D).
     
  10. #8 Lord Kefir, 13.06.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Naja... seitdem ich von Windows weg bin, benutze ich sowieso nur noch ogg-vorbis. Das Format ist einfach viel besser. :)
     
Thema:

XMMS und die ID3-Tags...

Die Seite wird geladen...

XMMS und die ID3-Tags... - Ähnliche Themen

  1. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  2. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  3. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  4. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  5. fehler bei xmms start aus kde-panel

    fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...