XMMS und Audio-Streams

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von NiceDay, 12.11.2003.

  1. #1 NiceDay, 12.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hi!
    Mein Vorhaben: AudioDaten per XMMS zu meinem Shoutcast-Server senden.
    ...das funzt auch soweit ganz gut mittels des OddcastV2-Plugins, jedoch gibt es eine offene Frage für mich: da man die Aufnahme-Quelle ja während einer Übertragung nicht ändern kann (mittles diesem Config-Menüs) und ich somit keine Audiodaten meines Mikrophons gleichzeitig bzw. überhaupt senden kann...

    Gibt's da ne Lösung?
    Freue mich über jeden heißen Tipp :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saintjoe, 12.11.2003
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Ich nutze zum Streamen Icecast2 und als Streaming Client ices2.
    Damit gehts auf jeden Fall - vielleicht kann ices ja auch zu einem Shoutcast-Server streamen?

    Gruß
     
  4. #3 NiceDay, 12.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Output wenn ich das Programm "ices" starte:
    Jo gut und schön doch was muss man in diese "config.xml" eintragen?
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  6. #5 saintjoe, 12.11.2003
    saintjoe

    saintjoe Guest

  7. #6 NiceDay, 14.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Die ganzen Anleitungen usw. - alles gut und schön, jedoch kann ich noch nicht ganz verstehe wie ich während des Streamens die Aufnahmequelle von Musik auf Mikro ändere? Man will ja auch mal was sprechen ;)
     
  8. #7 NiceDay, 24.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Gibts unter Unix/Linux nicht die Möglichkeit beim Streamen auch Sprachausgabe per Mikro zuzufügen, kann man also nur Musik streamen?!
    Bißchen enttäuschend wäre das :/
     
  9. #8 Apulanta, 24.11.2003
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
  10. #9 NiceDay, 25.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Vielen Dank!
    Werd es sofort mal testen.
     
  11. #10 Tux-Forever, 25.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    sag bescheid wenn man mal bei dir reinhören kann :)
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 NiceDay, 25.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Reinhören kann man ab und zu (ist halt nicht immer online) unter http://stream.gta3mods.de:9000

    Jedoch stellt sich für mich da immer noch ein Problem, erstmal gratulation zu dem guten Tut :):
    - ich möchte/muss zu nem Shoutcast-Server connecten (ich glaube das wird von Ices nicht unterstützt soweit ich das den Beschreibungen und meinen Tests entnehmen kann)
    Folgendes, konkretes Problem tritt immer auf:
    Hat auf keinsten Fall etwas mit dem Server zutuen, da ich Musik mit dem XMMS: OddcastV2-Plugin senden kann (Aufnahmequelle ist hier auch /dev/dsp jedoch wird, auch wenn ich das Mikro unmute und es einschalte, kein Ton vom Mikro übertragen).

    Die Problematik ist ein Plugin/externe Programm zum streamen auf einen Shoutcast-Server zu finden, hab schon viel gesucht und ausprobiert, jedoch ist das meiste eben leider nur für Icecast-Server :/
     
  14. #12 funkfabrikb, 08.05.2006
    funkfabrikb

    funkfabrikb Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    XMMS und LINE IN?!

    :hilfe2:

    Guten Tag,

    ich möchte demnächst auf SUSE umsteigen, WINXP.
    Soweit habe ich alles gefunden was ich brauche für den Umstieg.
    Nur eine Sache noch nicht, das Internetradio.
    Ich habe zwar schon einiges zu ICECast gefunden, aber ich bin der Hoffnung das es auch einfacher geht, wie in WINAMP zbsp.
    Eben ein kleines Plugin womit alles an den Streamserver gesendet wird.

    Daraufhin hätte ich eine Frage zum Thema XMMS + OddcastV2-Plugin und streamen.

    Kann ich also mit Hilfe von XMMS und dem Oddcast-Plugin genauso einfach alle Daten an meinen Streamserver senden?
    Als Quelle wäre einmal nur der Player, sprich nur die Musik und einmal Line-IN wenn eine LIVESENDUNG ist(da am Pult(-> Line-out zum PC und wieder rein mit Line-IN am PC) Mikros und Rechner samt Musik hängen).

    Kann man das auch so einfach wie im Winamp + DSP um- und einstellen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Vielen Dank und bis hoffentlich bald! :winke:
     
Thema:

XMMS und Audio-Streams

Die Seite wird geladen...

XMMS und Audio-Streams - Ähnliche Themen

  1. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  2. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  3. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  4. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  5. fehler bei xmms start aus kde-panel

    fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...