XMMS und amaroK funktionieren nicht - Audigy 2 ZS - SuSE Linux 10.0

P

PhoeniXYZ

Hallo,
Ich habe auf meinem System Linux installiert um endlich eine Alternative zu Windows zu bekommen. Das Problem ist, dass mein Sound nicht funktioniert. Ich habe das Tutorial in dem HowToForum zur Konfiguration von Alsa gemacht aber es gibt trotzdem keinen Sound... Ich weiß nicht, woran es liegen kann... Es gibt keinen Sound unter amaroK und auch keinen unter XMMS.....
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Danke,

PhoeniXYZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Wenn du in amarok ein Lied abspielst, hörst du dann "nur" nichts, oder bekommst du unten in der Leiste ein Fehlermeldung a la "Es konnte kein Audio-Modul gefunden werden"?
Das Problem hatte ich nämlich schon...(xine, xine-lib, etc.)

Wäre interessant zu wissen!

fede
 
Moin hast du den den Support für Mp3 dateien etc auch schon installiert weil der aus lizenrechtlichen Gründen nicht auf der DVD/CD enthalten ist
Wenn nicht empfehle ich dir apt4rpm zu finden hier.
 
Audigy 2 ZS?

Audigy 2 ZS? leider scheint es noch kleinere Problematiken zu geben laut Alsa-Matrix
Da die Audigy aber ueber einen emu10k1 Soundchip verfuegt sollte sie Hardware Mixing Problemlos unterstuetzen, Ich verwende ausschlieszlich Alsa als Soundsystem und kann somit jede Anwendung nutzen den Rest erledigt die Karte wie das bei SuSE 10.0 genau aussieht mit dem Soundmanagment ist mir unklar, eventuelle gibt es in "Yast" moeglichkeiten das umzustellen.


mfg ii
 
Hi
ich habe ein ähnliches problem

ich habe die selbe soundkarte und habe in YAST auch mal den soundtest gemacht
und es komm die musik klar und deutlich

allerdings bekomme ich weder im tv programm sound noch in amarok
:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 

Ähnliche Themen

Hintergrundrauschen bei Aufnahmen

Kein Sound mit 2.6.30

quake 3 Sound Problem (Audioausgabe blockiert von Mediaplayer)

Probleme mit Audigy ZS unter SuSE 10.0

leidiges Thema: 6 Kanal sound !

Zurück
Oben