XMMS spielt, Xine nicht, CD auch nicht...

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von ElMaricon, 30.06.2006.

  1. #1 ElMaricon, 30.06.2006
    ElMaricon

    ElMaricon Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute...

    Ich bin noch rect neu bei Ubuntu gelandet (hatte vorher >Mandake / Mandriva am laufen...)
    Ich weiss ja nicht, in wiefern es da Unterschiede gibt...

    Ich habe auf meinem LAptop (Toshiba Satellite L20) folgendes Problem:

    -XMMS spielt alles, ausser Audio-CDs
    -Amarok spielt ar nix, ausser einem speziellen .m3u-stream
    -Audio-CDs laufen gar nicht (unter Windows und Mandriva schon...)

    Ich denke, das Problem mit dem Amarok liegt irgentwie an der xine-engine, aber wie, was, wer, wo..!?

    Die Nummer mit der Audio-CD is mir völlig schleierhaft...


    Bitte, bitte hilft mir jemand, bevor ich das gute Stück aus dem 4. Stock werfen muss....


    DANKE!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Versuch mal eine CD mit einem reinen CD-Player (kscd z.B.) abzuspielen. Die funktionieren bei Audio-CDs meist besser.
     
  4. #3 ElMaricon, 30.06.2006
    ElMaricon

    ElMaricon Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch schon

    KSCD habe ich auch schon probiert... der zählt, tönt aber nicht...

    (auch über "digitalausgebe" habe ich schon probert... nix...

    :( :( :(
     
Thema:

XMMS spielt, Xine nicht, CD auch nicht...

Die Seite wird geladen...

XMMS spielt, Xine nicht, CD auch nicht... - Ähnliche Themen

  1. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  2. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  3. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  4. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  5. fehler bei xmms start aus kde-panel

    fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...