XMMS & Shoutcast

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Gonzo, 16.08.2003.

  1. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo allerseits!

    Mein XMMS funktioniert ja soweit, ich kann MP3s abspielen, OGG... Nur: Ich kann keine Streams in Form von Playlists (.pls) oder M3U (.m3u) öffnen. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich vielleicht was nachinstallieren? Ich nutze Debian 3.0...

    Danke & Gruß
    Gonzo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    geht bei mir auch ned...
    ich zieh mir die playlists immer mit wget und tu den link dann manuell rein, geht auch ;)
     
  4. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Tatsächlich :))

    Besten Dank!! Damit ist mir schon sehr geholfen. Der Hammer...

    thx
    Gonzo
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmmm bei mir funzt das :)

    hab .pls mit xmms im konqeror als dateiverknüpfung angelegt ... er öffnet dann automatisch xmms und spielt die shoutcast streams !
     
  6. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    dito... und falls Ihr den Stream als MP3's auf die Platte speichern wollt, kann ich Euch Streamripper empfehlen. Das Tool speichert sogar die einzelnen Songs ab mit Titel & Interpret etc... :D

    hier mal die Url:

    http://streamripper.sourceforge.net
     
Thema:

XMMS & Shoutcast

Die Seite wird geladen...

XMMS & Shoutcast - Ähnliche Themen

  1. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  2. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  3. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  4. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  5. fehler bei xmms start aus kde-panel

    fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...