xmms-kde - grafisches Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von randomidiot, 03.09.2004.

  1. #1 randomidiot, 03.09.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Moin,
    ich hab ein unschönes Anzeigeproblem beim xmms-kde (xmms-plugin das in der Kontrolleiste läuft): Die Schrift ist eine Zeile zu hoch, und der Font sieht nicht aus wie auf dem Vorschaubild des Skins (das ist noch zu verkraften).
    Hier eine verdeutlichende Grafik:
    [​IMG]
    Das dumme ist, dass ich bei der versetzten Schrift den Titel nicht sehen kann. :(

    Ich habe aber leider absolut keine Ahnung woran das liegen kann, noch wo die Konfigurationsdateien für xmms-kde und dessen Skins liegen ...

    Hoffe einer von euch weiss das :), mfg random
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 randomidiot, 03.09.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    niemand ein ähnliches Problem , vieleicht bei nem anderen Programm?
     
  4. #3 TobiAs2, 16.10.2004
    TobiAs2

    TobiAs2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem auch. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Ich hab die Frage auch schon in de.comp.os.unix.apps.kde gestellt (Msg.-ID: <cgtdt8$1rd$1@online.de>), aber noch keine Antwort bekommen.
     
  5. #4 TobiAs2, 16.10.2004
    TobiAs2

    TobiAs2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden!!

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

    Man muß die zu dem Skin gehörende rc-Datei, also bspw. /opt/kde3/share/apps/xmms-kde/aqua42.rc bearbeiten. Wenn man dort im Abschnitt Title bei ypos eine größere Zahl eingibt (etwa 10), rutscht der Titel nach unten. Und wenn man im Abschnitt Time bei played und bei total jeweils die hintere Zahl erhöht, dann rutscht auch das wieder nach unten.

    Vielleicht kann man mit weiteren Änderungen das Layout noch weiter verbessern... Aber jetzt kann man zumindest schon mal den Titel wieder lesen...
     
  6. #5 randomidiot, 17.10.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Ahh super,
    genau das was ich gesucht habe.

    ... auch wenn ich jetzt auf amaroK umgestiegen bin (einfach nur geil).
     
Thema:

xmms-kde - grafisches Problem

Die Seite wird geladen...

xmms-kde - grafisches Problem - Ähnliche Themen

  1. Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome

    Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome: Mit dem neuen grafischen Frontend Boxes soll in einer der kommenden Versionen von Gnome eine grafische Verwaltung von KVM hinzukommen. Die in Vala...
  2. grafisches Serverprogramm trotz logout weiterlaufen lassen

    grafisches Serverprogramm trotz logout weiterlaufen lassen: Hi, habe hier einen Server mit vncserver und xserver am laufen. Würde gerne Biet-o-matic mir wine oder JBidWatcher mit Java laufen lassen,...
  3. Grafisches Gästebuch

    Grafisches Gästebuch: Hi, Icb bin net so der Java progger, um genau zu sein, kann ich java net ab. ich soll nur für nen Freund en website machen udn er will ein...
  4. Grafisches Programmieren

    Grafisches Programmieren: Hi, Wie kann ich grafisch Programmieren, ohne C oder C++ lernen zu müssen? Geht das auch mit Shellskripten? Oder geht das überhaupt? Danke!
  5. Grafisches Herunterfahren wie bei KDE/Gnome

    Grafisches Herunterfahren wie bei KDE/Gnome: Hallo! Ich habe jetzt von Gnome zu Afterstep gewechselt. Der WM steht den Desktopumgebungen eigentlich um nichts nach. Das einzige was ich sofort...