xmms-kde - grafisches Problem

randomidiot

randomidiot

prolamer
Moin,
ich hab ein unschönes Anzeigeproblem beim xmms-kde (xmms-plugin das in der Kontrolleiste läuft): Die Schrift ist eine Zeile zu hoch, und der Font sieht nicht aus wie auf dem Vorschaubild des Skins (das ist noch zu verkraften).
Hier eine verdeutlichende Grafik:
http://www.whv-shopping.de/Bilder/Bildschirmphoto1.jpg
Das dumme ist, dass ich bei der versetzten Schrift den Titel nicht sehen kann. :(

Ich habe aber leider absolut keine Ahnung woran das liegen kann, noch wo die Konfigurationsdateien für xmms-kde und dessen Skins liegen ...

Hoffe einer von euch weiss das :), mfg random
 
niemand ein ähnliches Problem , vieleicht bei nem anderen Programm?
 
Ich hab das Problem auch. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich hab die Frage auch schon in de.comp.os.unix.apps.kde gestellt (Msg.-ID: <cgtdt8$1rd$1@online.de>), aber noch keine Antwort bekommen.
 
Lösung gefunden!!

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

Man muß die zu dem Skin gehörende rc-Datei, also bspw. /opt/kde3/share/apps/xmms-kde/aqua42.rc bearbeiten. Wenn man dort im Abschnitt Title bei ypos eine größere Zahl eingibt (etwa 10), rutscht der Titel nach unten. Und wenn man im Abschnitt Time bei played und bei total jeweils die hintere Zahl erhöht, dann rutscht auch das wieder nach unten.

Vielleicht kann man mit weiteren Änderungen das Layout noch weiter verbessern... Aber jetzt kann man zumindest schon mal den Titel wieder lesen...
 
Ahh super,
genau das was ich gesucht habe.

... auch wenn ich jetzt auf amaroK umgestiegen bin (einfach nur geil).
 

Ähnliche Themen

x11 Problem (startet nicht)

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben