XMMS Fehler?!

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von screen, 29.06.2004.

1. screen

screen me

Hi,

habe seit neuestem ein kleines Problem mit meinem xmms. Wenn ich den Rechenr anmache
    und meine mp3's hören will, sagt er nur falsches Ausgabeplugin. stelle das dann ganz normal wieder ein (also das mp3-plugin und die Ausgabe) muss diesen Vorgang dann teilweise wiederholen und dann fluppt es. Ich habe nur keine Lust nach jedem (Neu)-Start diese Einstellungen zu erneuern - vor allem kenne ich das von Redhat nicht.

System: RH9 2.4.20-8 i686

Kann mir jemand helfen?

Ach ja, habe letztens die Alsa rpm's intalliert, wie kann ich den alsa als Standard konfigurieren bzw. wo?

Danke euch!!

Gruss Screen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Core Dump, 29.06.2004
    Core Dump

Core Dump Konsolenreiter

Stell mal alles so ein, wie's sein soll. Dann beende XMMS. Beim Beenden müsste XMMS die Einstellungen speichern. Andernfalls iste evtl. ~/.xmms schreibgeschützt (?).

4. screen

screen me

Das Problem tritt leider immer nur sporadisch auf. Eben ist es nicht aufgetreten. Vielleicht eine Ahnung warum sporadisch? Aber danke schon mal. ;-)

5. #4 Lord Kefir, 29.06.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ich benutze SuSE 9.0 - aber da hatte ich früher auch Probleme unter manchen Window-Managern. Benutzt du Systemsounds? Würde ich versuchsweise mal deaktivieren.

6. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

Sonst einfach mal die ~/.xmms löschen und nochmal beobachten...

7. screen

screen me

Ist die .xmms nur eine Konfigurationsdatei? Wenn ich die lösche, wird sie bei erneutem starten von xmms wieder angelegt? Habe ich so richtig verstanden, oder? Werde es mal versuchen. Danke nochmal.

Also bei meinem Suse 9 ist es bisher nicht aufgetreten.

Gruss

ich

8. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

genau so ist's!
    (Nach der Installation war Dein Home-Verzeichnis ja auch noch komplett leer)

Poste mal was passiert ;-)

9. #8 Core Dump, 29.06.2004
    Core Dump

Core Dump Konsolenreiter

Wenn du den WindowManager bzw. X-Server runterfährst und XMMS dabei noch läuft?
    Wenn ja: Der XMMS-Prozess wird dann gekillt, und speichert nicht wie beim normalen Beenden des Programms die Einstellungen.

10. screen

screen me

Nein, ich fahre mein System immer ordentlich runter!!! ;-) Habe jetzt mal die .xmms gelöscht und jetzt hat alles geklappt. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt. Kleine Frage hätte ich da aber noch und zwar ist bei der Pluginauswahl folgendes:

MPEG Layer 1/2/3 Placeholder Plugin [librh_mp3.so]

Wofür ist das? Müsste der Platzhalter nicht rausfliegen, wenn ich das Plugin für mp3 installiert habe?

Kleine Frage noch zu alsa? Habe die rpm's installiert (lib und alsa), wie kann ich dann alsa ans laufen kriegen? In der Linux User (hardware edition) stand, das man das mit dem soundoff Befehl hin bekommen könnte, klappt aber bei mir nicht.

Danke euch noch mal!!!

11. #10 NiceDay, 29.06.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Deaktivier es einfach in den Optionen!
    "Müsste, müsste...", "was wäre wenn..." - selbst ist der User ;)

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mormegil, 29.06.2004
    mormegil

mormegil 100% Werder

Das XMMS von Redhat hat keinen mp3 support dabei. (Das hast du ja offensichtlich schon selber gemerkt und korrigiert ;) )
    Der Placeholder dient nur dazu diese Tatsache den Nutzern mitzuteilen.
    Den Kram solltest du also ohne Probleme löschen dürfen.

14. screen

screen me

Wo lösch ich das denn? Vielleicht noch einen Tip bezüglich alsa (siehe oben)?

Thema:

XMMS Fehler?!

Die Seite wird geladen...

XMMS Fehler?! - Ähnliche Themen

1. fehler bei xmms start aus kde-panel

fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...
  2. xmms-fehler

xmms-fehler: hi, seid ein paar minuten bringt xmms bei mir einen fehler, und ich weiss nichts amit anzufangen, google bringt mir dazu auch nichts: Gtk-WARNING...
  3. 3 Probleme/Fehlermeldungen wo ich nicht mehr weiter kommen tu! (glib, xmms, autoconf)

3 Probleme/Fehlermeldungen wo ich nicht mehr weiter kommen tu! (glib, xmms, autoconf): hi... gleich vorweg, ich gehöre auch zu den newbies, die nix peilen hab mein linux erst seit zwei tagen drauf und deshalb ... SORRY!!!!...
  4. xmms versus audacious

xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  5. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....