xmbmon

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von marcelcedric, 06.02.2004.

  1. #1 marcelcedric, 06.02.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Moin,

    Ich hab neulich xmbmon erfolgreich kompiliert und installiert aber es zeigt mir die temperatur nur in Fahreneinheit an..
    Kann man das irgendwie umstellen oder so ?!?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Standardmäßig müsste das Programm die Temperatur in Celsius ausgeben, nur der Parameter -f ist dafür gedacht, die Temperatur in Fahrenheit auszugeben.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie xmbmon die Sensors auslest, aber schau dir mal die Ausgabe von sensors und /etc/sensors.conf an.

    Ich benutze Gkrellm für die Anzeige der Temperatur, sieht schöner aus :D
    [​IMG]
     
  4. #3 marcelcedric, 06.02.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Ich hab es mit lm_sensors auch schon versucht doch leider erfolglos. :((

    Koenntest du mir vielleicht sagen was ich alles brauch und wie ich es einbinden muss in meinem Kernel?

    Kernel: 2.4.20-8

    Danke

    MFG
     
  5. #4 thorus, 06.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
  6. #5 marcelcedric, 07.02.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Ja schon klar.
    Ich will aber wissen _WIE_ ich die Module dem Kernel hinzufuege. ;)

    mfg
     
  7. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Öhm, kompilieren?

    Lad dir von von der obigen Page die Pakete i2c und lm_sensors runter und kompilier beide. Danach müssten alle Module installiert sein und du kannst sie mit modprobe laden.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xmbmon

Die Seite wird geladen...

xmbmon - Ähnliche Themen

  1. xmbmon immer auf 124C°

    xmbmon immer auf 124C°: Hi Leute da ich mein PC nur passiv gekühlt habe ist es wichtig für mich das ich weiss wie hiess die Kiste wird. Nach der install von xmbmon habe...