Xinerama Problem nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von tdad, 13.02.2006.

  1. tdad

    tdad Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks,

    ich hab hier ein etwas komisches verhalten. vielleicht hat ja schonma einer was davon gehört.

    Ich habe hier eine Matrix G200 Grafikkarte. Die hat von Haus aus schon 4 Ausgänge.

    Daran hängen jetzt 2 Sony G400 und ein Samsung Multiscan 950p.

    Zum konfigurieren bin ich auf Runlevel 3 runter, sax2 gestartet, alles eingetragen, alle monitore auf 1280x1024, bildlage und -größe angepasst, getestet, gespeichert zurück auf RL 5 und gefreut dass alles so tut wie es soll.

    Starte ich aber nun einmal meinen rechner neu, wird auf den beiden Sony-Monitoren ein "Bild" ausgegeben, dass aussieht als sei der Grafikchip im eimer (viele pixel in vielen unterschiedlichen farben, keine veränderung wenn man mit der maus drüber fährt). Der Samsung-Monitor tut einwandfrei.

    wenn ich unter kde nun sax aufrufe und versuche das zu konfigurieren, kann ich zwar wieder meinen masuzeiger auf allen monitoren sehen, im Hintergrund bleibt aber immer noch diese komische bildstörung. erst wenn ich wieder das spielchen treibe, runter auf 3, konfigurieren, zurück hoch auf 5 kann ich wieder alles normal sehen und habe meinen dreigeteilten monitor.

    hört sich das für irgendwen vertraut an? :hilfe2:

    System ist Suse 10.0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xinerama Problem nach Neustart

Die Seite wird geladen...

Xinerama Problem nach Neustart - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Xinerama

    Problem mit Xinerama: Hallo, habe mal versucht meine xorg.conf mit Hand zu schreiben, leider kriege ich den zweiten Monitor nicht an, was mache ich falsch?...
  2. Probleme bei 2 TFT's - keine Augabe auf TFT 2 - Xinerama

    Probleme bei 2 TFT's - keine Augabe auf TFT 2 - Xinerama: EDIT: Problem behoben! :) Siehe eingefügte Zeilen in xorg.conf "rot markiert" Hallo liebe Community, gestern habe ich einen zweiten...
  3. Xinerama & OpenGL Fullscreen: Mausprobleme

    Xinerama & OpenGL Fullscreen: Mausprobleme: Hallo, ich habe z.B. bei den Spielen Armyops und Etwolf grosse Probleme mit der Maus, wenn die Programme im Fullscreen laufen. D.h. der...
  4. Nvidia: Xinerama//TwinView Problem

    Nvidia: Xinerama//TwinView Problem: hoj, ich besitze eine Geforce 5200 FX und habe mir nun vor kurzem einen 2. Monitor geholt und an den DVI ausgang angeschlossen. Blöderweisse...
  5. OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

    OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama: Hallo, ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen. Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor...