Xinerama mal wieder

brahma

brahma

Netzpirat
So, der 2. TFT ist endlich da. Ich hab ihn auch gleich angeschlossen und eingerichtet, aber das klappt nicht 100% wie mir so gefällt.

Zuerst mal meine xorg.conf:
http://rafb.net/p/Wpd3dX86.html

Zur Erklärung auch noch ein Screenshot:
http://www.flurl.com/item/Screenshot_u_254006

Leider ist jetzt die Starleiste auf dem rechten Bildschirm, soll aber auf den linken. Kabel tauschen bringt nix, weil es nicht so doll ist um auf den linken Screen zu kommen die Maus nacht Rechts raus zu schieben.

Irgendwie wird dem analogen Anschluss automatisch die Starleiste zugeordnet, dem DVI dann der Rest. Da DVI ein besseres Bild gibt, wäre es schön wenn der Anschluss meinen Hauptscreen (links) versorgen kann und dort auch die Startleiste liegt.

Aber irgendwie will das net. Hab ich was übersehen? Jemand einen Tip?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oh mann....

Wald, Bäume, alles klar?

Statt
Screen 0 "Screen0" RightOf "Screen1"
Screen 1 "Screen1" 0 0

schreibt man
Screen 0 "Screen1"
Screen 1 "Screen0" RightOf "Screen1"

in die xorg.conf, und schon passts.....
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch einfach die leiste klicken, gelickt halten und rüber ziehen....
 
Jo, so hats aber den Vorteil das alle Anwendungen auf Mon. 1 starten, sofern ich die nicht schonmal auf 2 abgelegt hatte. Hat den Vorteil das nicht immer beide laufen müssen, manchmal braucht man ja nur einen ;)
 

Ähnliche Themen

2 Fragen zu TV-Out

Upgrade nach Xorg 7.2: Xinerama kaputt

Probleme bei 2 TFT's - keine Augabe auf TFT 2 - Xinerama

Notebook, ATI und zweiter Screen - ich verzweifle

Xinerama und ATI Treiber?

Zurück
Oben