Xinerama mal wieder

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von brahma, 23.05.2007.

  1. #1 brahma, 23.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2007
    brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    So, der 2. TFT ist endlich da. Ich hab ihn auch gleich angeschlossen und eingerichtet, aber das klappt nicht 100% wie mir so gefällt.

    Zuerst mal meine xorg.conf:
    http://rafb.net/p/Wpd3dX86.html

    Zur Erklärung auch noch ein Screenshot:
    http://www.flurl.com/item/Screenshot_u_254006

    Leider ist jetzt die Starleiste auf dem rechten Bildschirm, soll aber auf den linken. Kabel tauschen bringt nix, weil es nicht so doll ist um auf den linken Screen zu kommen die Maus nacht Rechts raus zu schieben.

    Irgendwie wird dem analogen Anschluss automatisch die Starleiste zugeordnet, dem DVI dann der Rest. Da DVI ein besseres Bild gibt, wäre es schön wenn der Anschluss meinen Hauptscreen (links) versorgen kann und dort auch die Startleiste liegt.

    Aber irgendwie will das net. Hab ich was übersehen? Jemand einen Tip?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Oh mann....

    Wald, Bäume, alles klar?

    Statt
    schreibt man
    in die xorg.conf, und schon passts.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 23.05.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    du kannst auch einfach die leiste klicken, gelickt halten und rüber ziehen....
     
  4. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Jo, so hats aber den Vorteil das alle Anwendungen auf Mon. 1 starten, sofern ich die nicht schonmal auf 2 abgelegt hatte. Hat den Vorteil das nicht immer beide laufen müssen, manchmal braucht man ja nur einen ;)
     
Thema:

Xinerama mal wieder

Die Seite wird geladen...

Xinerama mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Xinerama: Fehler bei der Wiedergabe von Videos

    Xinerama: Fehler bei der Wiedergabe von Videos: Hallo, ich habe mir ein 19'' TFT-Bildschirm gekauft und an mein Thinkpad-Notebook angeschlossen. Konfiguriert habe ich den XServer so, dass er...
  2. OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

    OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama: Hallo, ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen. Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor...
  3. Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display

    Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display: Servus, ich benutze OpenSuse 11 und habe einen LG 20" Widescreen und links daneber einen Phillips 17" TFT. Dazu benutze ich eine Nvidia Geforce...
  4. Xinerama mit einer Intel 965Q

    Xinerama mit einer Intel 965Q: Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin auf Opensuse 10.3 ein Xinerama zu konfigurieren. Wenn ich über Yast Xinerama einstelle startet...
  5. Xinerama - Vollbild

    Xinerama - Vollbild: Hallo, ich betreibe per xinerama zwei monitore mit jeweile 1024x768. Wenn ich z.B. Gnome verwende, dann gehen alle Panels nur ueber den ersten...