Xine

L

Lanz0101

Tripel-As
Hallo,

nun probiere ich es mit Xine...habe auch schon xine-lib und xine-ui installieren können, nun wollte ich xine starten, da kommt aber dieser fehler hier:

[root@localhost xine-ui-0.99.5]# xine
xine: error while loading shared libraries: libxine.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
[root@localhost xine-ui-0.99.5]#


Bitte helft mir???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so, xine läuft, sagt mir aber nun wenn ich:

xine rtsp://192.168.2.104/sample_h264_100kbit.mp4

eingebe, dass kein Plugin für MRL zu finden ist...

langsam bin ich am verzweifeln...
ich suche doch nur nen player, der schnell zu installieren ist und rtsp unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
mplayer  rtsp://192.168.2.104/sample_h264_100kbit.mp4
oder vlc.

Gruß Aqualung
 
Nur ne doofe Frage, aber warum machst du alles als root?

Kein Wunder, dass du dir mal eben "aus Versehen" dein /usr/lib ins Nirvana blaest...

Und warum kompilierst du dir die Xine-Version selber?
 

Ähnliche Themen

CentOS 6 to 7 Upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade

g++ Shared Libraries

Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben