Xine und Fedora

T

Thunderbird

Jungspund
Hi,

erstmal muss ich sagen super Board, besonders mit der Aufteilung von den distributions.

Mein Problem:

Ich würde gerne Xine unter Fedora haben. Ich hab mir die sachen von der xine Website gezogen:

xine-lib-1-rc3a.tar.gz
xine-lib-1-rc2.tar.gz
xine-lib-1-rc1.tar.gz
xine-lib-0.9.13.tar.gz
xine-lib-0.9.8.tar.gz

Die Video Codes hab ich vorher installiert.

Jetzt wollt ich wissen, wie man es installiert? Mit dem entpacken,configure, make, make install weiß ich. Nur muss man eine bestimmte Reihenfolge beim Installieren der Pakete beachten?
 
Das sind doch alles die gleichen Pakete, nur in verscheidenen Versionen?
 
Achja, und das passende frontend deiner Wahl :-)
findest du auf der xine seite unter den Links der Pakete die du gesaugt hast :-)
 
Machs wie Zero sagte, oder gib als root in eine Konsole "yum install xine xine-skins" ein und es sollte alles installiert werden was du brauchst.
 
funktzt nicht X(

Wenn ich configure mache, kommt die Fehlermeldung

Configure: error: newly created file is older than distributed files!

Bin leider der englischen Sprache nicht so mächtig

Bitte nichts mit apt oder yum posten, der Rechner ist nicht im Internet, da es für meine ISDN keine Treiber gibt
 
@Andra

Hab ich eben gemacht. Als ich es Installieren wollte, kam das was von vornerrei klar war. Ihm fehlen jetzt wieder viele Pakete und er lässt es mich nicht installieren.
 
und was für packete fehlen dir?
Poste mal den Output.
 
Zu Spät. Hab eben wieder RedHat 9.0 installiert.
Da ist bei mir alles gelaufen wie es auch sollte. Werd aber später wieder kommen, wenn es mal wieder Probleme mit RH 9.0 gibt. Trotzdem Danke für eure Hilfe :respekt:
 
Halt - das geht doch ganz einfach!

Späte Antwort, aber: Warum fingerst du mit herunterzuladenen Paketen herum?! Ganz einfach als root "yum install xine" eingeben - allerdings sollte die /etc/yum.conf angepasst sein: Dazu siehe http://fedora.artoo.net/faq/samples/yum.conf bzw. http://www.redhat.com/archives/fedora-list/2004-January/msg03379.html.
Mit "totem" gibt es auch eine funktionierende Gnome-Einbindung (KDE weiß ich jetzt so nicht): "yum install totem"
Wenn Du es unbedingt "von Hand" installieren willst, kannst aber auch auf http://freshrpms.net die Pakte herunter laden - da steht auch, welche Du benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

problem mit allen video-playern

Problem mit Xine & Lib installation.

Zurück
Oben