xine: schlieren bei DVD Wiedergabe

BeerCase

BeerCase

Foren As
Hi!

Wenn ich eine DVD mit XINE abspiele, ist die Videoqualität sehr schlecht (grobkörnig und "streifig") und bei schnellen Bewegungen bilden sich Schlieren.

Ich verwende XINE und als GUI Kaffeine

Als OS setze ich Kanotix HD-Install ein.

Gruß
BeerCase
 
das kenne ich auch von windows da war etwas mit der hardwareconfig nicht richtig
 
dma aktiviert?
sollte die 3d-Beschleunigung nicht auch funktionieren?
 
Ich hab den NVIDA-Treiber installiert, und die 3D Beschleunigung funbktioniert auch.

Hmm, DMA... das könnte es natürlich sein. Wie aktiviere ich DMA für ATAPI Geräte, hpdarm will nicht so recht.

Mir ist aufgefallen, dass nicht alle DVDs diese Schlieren aufweisen. Besonders stark fällt es bei einer Simpsons DVD auf, vielleicht liegt das aber auch an dem sehr kontrastreichen Videomaterial.

Gruß

BeerCase
 
Das kenne ich von PC's < 1GHz, das entschluesseln der DVD kostet scheinbar viel CPU Leistung
 
dann wird es wohl echt am DMA Modus liegen, denn mein PC hat 1,5GHz und bei abgeschaltetem DMA wird ja viel CPU-Leistung verbraten.


Wie schalte ich den bei optischen laufwerken ein?
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Wiedergabe von DVD's

DVD-Wiedergabe startet nicht - Xine Probleme

Stockende DVD Wiedergabe Suse 10.1

Zurück
Oben