xine: schlieren bei DVD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von BeerCase, 27.04.2004.

1. #1 BeerCase, 27.04.2004
    BeerCase

BeerCase Foren As

Hi!

Wenn ich eine DVD mit XINE abspiele, ist die Videoqualität sehr schlecht (grobkörnig und "streifig") und bei schnellen Bewegungen bilden sich Schlieren.

Ich verwende XINE und als GUI Kaffeine

Als OS setze ich Kanotix HD-Install ein.

Gruß
    BeerCase

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 27.04.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

das kenne ich auch von windows da war etwas mit der hardwareconfig nicht richtig

4. Zero

Zero Keyboard-Ninja

dma aktiviert?
    sollte die 3d-Beschleunigung nicht auch funktionieren?

5. #4 BeerCase, 27.04.2004
    BeerCase

BeerCase Foren As

Ich hab den NVIDA-Treiber installiert, und die 3D Beschleunigung funbktioniert auch.

Hmm, DMA... das könnte es natürlich sein. Wie aktiviere ich DMA für ATAPI Geräte, hpdarm will nicht so recht.

Mir ist aufgefallen, dass nicht alle DVDs diese Schlieren aufweisen. Besonders stark fällt es bei einer Simpsons DVD auf, vielleicht liegt das aber auch an dem sehr kontrastreichen Videomaterial.

Gruß

BeerCase

6. rup

rup Haudegen

Das kenne ich von PC's < 1GHz, das entschluesseln der DVD kostet scheinbar viel CPU Leistung

7. #6 BeerCase, 27.04.2004
    BeerCase

BeerCase Foren As

dann wird es wohl echt am DMA Modus liegen, denn mein PC hat 1,5GHz und bei abgeschaltetem DMA wird ja viel CPU-Leistung verbraten.

Wie schalte ich den bei optischen laufwerken ein?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xine: schlieren bei DVD Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

xine: schlieren bei DVD Wiedergabe - Ähnliche Themen

1. OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama: Hallo, ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen. Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor...
  2. Apache über xinetd starten

Apache über xinetd starten: Hi Leute! Ich möchte http über xinetd starten. Dafür habe ich die Datei /etc/xinetd.d/http mit folgenden Eintrag erstellt: service http {...
  3. Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display

Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display: Servus, ich benutze OpenSuse 11 und habe einen LG 20" Widescreen und links daneber einen Phillips 17" TFT. Dazu benutze ich eine Nvidia Geforce...
  4. Xinerama mit einer Intel 965Q

Xinerama mit einer Intel 965Q: Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin auf Opensuse 10.3 ein Xinerama zu konfigurieren. Wenn ich über Yast Xinerama einstelle startet...
  5. Xinerama - Vollbild

Xinerama - Vollbild: Hallo, ich betreibe per xinerama zwei monitore mit jeweile 1024x768. Wenn ich z.B. Gnome verwende, dann gehen alle Panels nur ueber den ersten...