xine: schlieren bei DVD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von BeerCase, 27.04.2004.

  1. #1 BeerCase, 27.04.2004
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hi!

    Wenn ich eine DVD mit XINE abspiele, ist die Videoqualität sehr schlecht (grobkörnig und "streifig") und bei schnellen Bewegungen bilden sich Schlieren.

    Ich verwende XINE und als GUI Kaffeine

    Als OS setze ich Kanotix HD-Install ein.

    Gruß
    BeerCase
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 27.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    das kenne ich auch von windows da war etwas mit der hardwareconfig nicht richtig
     
  4. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    dma aktiviert?
    sollte die 3d-Beschleunigung nicht auch funktionieren?
     
  5. #4 BeerCase, 27.04.2004
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich hab den NVIDA-Treiber installiert, und die 3D Beschleunigung funbktioniert auch.

    Hmm, DMA... das könnte es natürlich sein. Wie aktiviere ich DMA für ATAPI Geräte, hpdarm will nicht so recht.

    Mir ist aufgefallen, dass nicht alle DVDs diese Schlieren aufweisen. Besonders stark fällt es bei einer Simpsons DVD auf, vielleicht liegt das aber auch an dem sehr kontrastreichen Videomaterial.

    Gruß

    BeerCase
     
  6. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich von PC's < 1GHz, das entschluesseln der DVD kostet scheinbar viel CPU Leistung
     
  7. #6 BeerCase, 27.04.2004
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    dann wird es wohl echt am DMA Modus liegen, denn mein PC hat 1,5GHz und bei abgeschaltetem DMA wird ja viel CPU-Leistung verbraten.


    Wie schalte ich den bei optischen laufwerken ein?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xine: schlieren bei DVD Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

xine: schlieren bei DVD Wiedergabe - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

    OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama: Hallo, ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen. Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor...
  2. Apache über xinetd starten

    Apache über xinetd starten: Hi Leute! Ich möchte http über xinetd starten. Dafür habe ich die Datei /etc/xinetd.d/http mit folgenden Eintrag erstellt: service http {...
  3. Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display

    Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display: Servus, ich benutze OpenSuse 11 und habe einen LG 20" Widescreen und links daneber einen Phillips 17" TFT. Dazu benutze ich eine Nvidia Geforce...
  4. Xinerama mit einer Intel 965Q

    Xinerama mit einer Intel 965Q: Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin auf Opensuse 10.3 ein Xinerama zu konfigurieren. Wenn ich über Yast Xinerama einstelle startet...
  5. Xinerama - Vollbild

    Xinerama - Vollbild: Hallo, ich betreibe per xinerama zwei monitore mit jeweile 1024x768. Wenn ich z.B. Gnome verwende, dann gehen alle Panels nur ueber den ersten...