Xine DVB gucken

Compufreak

Compufreak

Bassist
So nachdem SuSE mir gestern ärger bereitet hat habe ich auch mal wieder Fedora Core 3 drauf. Standartmäßig ist ja der Kernel 2.6.9 installiert und so.
Ich will nun DVB gucken mit meiner Pinnacle PCTV Sat (chipsatz bt8xx). Im Hardware-Browser von Fedora erkennt er immerhin als Aufnahmegerät ein Audio Gerrät und ein Video Gerät. Für beide sind Treiber installiert. Für Audio: bt878 und für Video bttv

So nun bin ich hingegangen und wollte mit xine eben mal Fersehn gucken. Also Xine installiert, channels.conf aussem Netz für unser Astra Zeug besorgt und losgelegt.
Naja zum loslegen kam es net wirklich denn Xine sagt er hätte kein Eingabe-Plugin/Datenstrom. Eigentlich ist das Kernelmodul bttv was ich für meine Tv-Karte brauche ja installiert. Woran könnte es liegen?

HIer noch die exakte Fehlermeldung von Xine:
Es ist kein Eingabe-Plugin vorhanden um 'dvb://Das Erste' zu verarbeiten. Vielleicht ist die MRL falsch oder Datei/Datenstrom existiert nicht
 
Aus Lizenzgründen musst du dir alle Plugins selber aus dem Netz ziehen.
 
Zero schrieb:
Aus Lizenzgründen musst du dir alle Plugins selber aus dem Netz ziehen.

Schon mal danke für die Info. Wäre net wenn du noch irgendwie nen Link parat hättest wo man das laden kann.... Ich habe gerade gegoogelt und nur nen Link für SuSE gefunden...
 

Ähnliche Themen

kein Empfang von DVB-T mit xine möglich

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben