Xine DVB gucken

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Compufreak, 02.01.2005.

  1. #1 Compufreak, 02.01.2005
    Compufreak

    Compufreak Bassist

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels (Hessen)
    So nachdem SuSE mir gestern ärger bereitet hat habe ich auch mal wieder Fedora Core 3 drauf. Standartmäßig ist ja der Kernel 2.6.9 installiert und so.
    Ich will nun DVB gucken mit meiner Pinnacle PCTV Sat (chipsatz bt8xx). Im Hardware-Browser von Fedora erkennt er immerhin als Aufnahmegerät ein Audio Gerrät und ein Video Gerät. Für beide sind Treiber installiert. Für Audio: bt878 und für Video bttv

    So nun bin ich hingegangen und wollte mit xine eben mal Fersehn gucken. Also Xine installiert, channels.conf aussem Netz für unser Astra Zeug besorgt und losgelegt.
    Naja zum loslegen kam es net wirklich denn Xine sagt er hätte kein Eingabe-Plugin/Datenstrom. Eigentlich ist das Kernelmodul bttv was ich für meine Tv-Karte brauche ja installiert. Woran könnte es liegen?

    HIer noch die exakte Fehlermeldung von Xine:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    Aus Lizenzgründen musst du dir alle Plugins selber aus dem Netz ziehen.
     
  4. #3 Compufreak, 02.01.2005
    Compufreak

    Compufreak Bassist

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels (Hessen)
    Schon mal danke für die Info. Wäre net wenn du noch irgendwie nen Link parat hättest wo man das laden kann.... Ich habe gerade gegoogelt und nur nen Link für SuSE gefunden...
     
Thema:

Xine DVB gucken

Die Seite wird geladen...

Xine DVB gucken - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

    OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama: Hallo, ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen. Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor...
  2. Apache über xinetd starten

    Apache über xinetd starten: Hi Leute! Ich möchte http über xinetd starten. Dafür habe ich die Datei /etc/xinetd.d/http mit folgenden Eintrag erstellt: service http {...
  3. Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display

    Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display: Servus, ich benutze OpenSuse 11 und habe einen LG 20" Widescreen und links daneber einen Phillips 17" TFT. Dazu benutze ich eine Nvidia Geforce...
  4. Xinerama mit einer Intel 965Q

    Xinerama mit einer Intel 965Q: Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin auf Opensuse 10.3 ein Xinerama zu konfigurieren. Wenn ich über Yast Xinerama einstelle startet...
  5. Xinerama - Vollbild

    Xinerama - Vollbild: Hallo, ich betreibe per xinerama zwei monitore mit jeweile 1024x768. Wenn ich z.B. Gnome verwende, dann gehen alle Panels nur ueber den ersten...