Ximian® Desktop 2 unter SuSE 8.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 06.06.2003.

  1. #1 LinuxSchwedy, 06.06.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hat schon einer ausprobiert, Ximians neues Kind unter SuSE 8.2 zu installieren?

    http://www.ximian.com/products/desktop/

    Man kann, so ich verstanden habe, nur installieren, wenn man Red Carpet installiert. Und Red Carpet gibt es als RPM-Paket für 8.2, was bei mir nicht installiert werden kann, weil irgendeine Paket-Abhängigkeit besteht...X(

    Gruß
    LinuxSchwedy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    "Watch this space for Ximian Desktop 2, coming the week of June 9, 2003"

    Ähem ... das kommt erst kommenden Montag raus, also wie willst du das installieren ?

    red-carpet != Ximian Desktop2
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 06.06.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Bevor man dann (also am Dienstag ;) ) Ximian Desktop installieren kann, muss Red Carpet (geht nur so :( ) installiert sein. Und gerade das geht nicht. ;(

    Edit ! Oben musste so stehen : hat einer versucht, Red Carpet zu installieren, um die Installation von Ximian Desktop am Dienstag vorzubereiten ? :P
    Werde in Zukunft auf die richtige Fragestellung achten. :D

    Gruß
    LinuxSchwedy

    PS: Red Carpet kann man aber schon downloaden.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm welche Fehler kommen bei dir denn ?

    Ich hab das auf SuSe 8.2 OHNE Probleme installieren können !
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 06.06.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Abhängigkeit:

    red carpet benötigt rcd -=1.4.1

    Gruß
    LinuxSchwedy
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt dein Yast dazu ?

    Also normal müßte doch alles benötigte da sein, außer du hast irgendwas verwirrtes installiert/deinstalliert ?
     
  8. #7 LinuxSchwedy, 07.06.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    nö, habe nichts Besonderes auf dem Rechner: kde 3.1.2, Lame, Mozilla-Firebird ,Epipany und Staroffice 6.1 beta 2. Sonst alles "original".

    Vielleicht sind es irgendwelche Dateien von Gnome 1.4? Habe 2.2 drauf.

    Yast macht 2 Vorschläge:
    -red carpet löschen
    -red carpet nicht installieren. Geile Vorschläge... :P

    Gruß
    LinuxSchwedy
     
  9. #8 ConCode, 10.06.2003
    ConCode

    ConCode LPIC-2 certified

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  10. #9 LinuxSchwedy, 10.06.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Danke ConCode,

    das ist aber der gleiche Kram, den ich schon heruntergeladen und versucht habe, zu installieren. ;(

    Ich probiere es aber noch mal. :P

    Gruß
    LinuxSchwedy
     
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hatte das Problem ähnlich, habe dann aber alle dort aufgeführten Packete installiert und dann lief es bei mir!?( :]
    Frag mich nur nicht, warum?:D
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 10.06.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jau, nach der Installation aller Pakete klappte es auch bei mir heute Mittag mit Red Carpet. :P

    Miret, gibt es schon Ximian Desktop 2 zum Herunterladen ? Wie geht es mit Red Carpet ?

    Gruß
    LinuxSchwedy
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich nutze ja nur red-carpet! Ansonsten benutze ich weder gnome noch die ximian-modifikation!
    Ich nehme mir halt das, was ich brauche....:D
    Aber schön, das rc jetzt bei dir läuft...8)
     
  15. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
Thema:

Ximian® Desktop 2 unter SuSE 8.2

Die Seite wird geladen...

Ximian® Desktop 2 unter SuSE 8.2 - Ähnliche Themen

  1. /usr/local/bin/desktop-session-exit ??

    /usr/local/bin/desktop-session-exit ??: Hallo gibt es in Centos 7.2-15.11 eine alternative Datei zu /usr/local/bin/desktop-session-exit ?
  2. Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben

    Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben: Das Linux-Mint-Team hat die Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben. Gegenüber Version 2.8 gab es eher kleine Änderungen wie einige neue...
  3. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

    Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  4. Trinity Desktop Environment R14.0.3 freigegeben

    Trinity Desktop Environment R14.0.3 freigegeben: Die Entwickler des KDE 3-Nachfolgers Trinity haben die dritte Aktualisierung der freien Desktopumgebung veröffentlicht, die für die Benutzer...
  5. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

    Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....