xhtml Mindestgröße festlegen.

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Edward Nigma, 21.05.2005.

  1. #1 Edward Nigma, 21.05.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Moin Mädels

    Ich bin ja nicht gerade der html Nerd aber hier und das bastel ich schonmal an Internetseiten mit. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem und zwar möchte ich eine Mindestbreite festlegen. Das heißt, wenn man den Browser zusammenschiebt sollte die seite nicht kleiner als 1024px werden. Andererseits soll sich die Seite aber immer der Bildschirmgröße optimal anpassen wenn die Auflösung 1024 oder größer ist.
    Naja, ich hoffe ihrversteht was ich meine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 21.05.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    dürfte nur über javascript zu lösen sein! aber keine ahnung wie *G* musste mal googeln.

    mfg frank
     
  4. #3 Edward Nigma, 21.05.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Danke aber ich habs gerade vor einer Minute selbst gelöst mit dem Eintrag
    body {min-width: 1024px; max-width: 100%;}ins CSS. ;)
     
  5. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    aber das min-width wird glaube ich von fast keinem browser unterstützt, daher bringt dir das wahrscheinlich nichts.

    du könntest ganz oben sonst auch ein div element einfügen mit der breite von 1024px und dann wird die Seite nicht kleiner.
     
  6. #5 Edward Nigma, 24.05.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Also der Firefox und der Konqueror kommen mit der Einstellung gut zurecht.
     
Thema:

xhtml Mindestgröße festlegen.

Die Seite wird geladen...

xhtml Mindestgröße festlegen. - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Hompageprogrammierung mit XHTML 1.1

    Probleme bei Hompageprogrammierung mit XHTML 1.1: Ich wollte für ein paar Freunde eine kleine Homepage für ihren Tanzkurs programmieren. Das ganze wollte ich in XHTML 1.1 machen. Ich hatte vor...