XGL Probleme

W

WhiteBit

Grünschnabel
Hi,
also ich komme gerade nicht wirklich weiter. Ich nutze SUSE 10.1
der ATI Treiber ist installiert:

fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: Radeon X1800 Series Generic
OpenGL version string: 2.0.6011 (8.28.8)

ich habe unter /etc/sysconfig/displaymanager , xgl eingetragen.

über gnome-xgl-settings habe ich die Desktop Effekts aktiv. 3D konnte ich nicht direkt aktivieren, da das Programm sagt meine Grafikkarte (sapphire ati 1800 xl 256 MB, R520) würde er nicht kennen. Aber über den UMSCHALT+Doppel Klick Trick (siehe http://en.opensuse.org/Using_Xgl_on_SUSE_Linux Enabling 3D Acceleration with other cards ) hab ich auch das aktiv geschaltet. mich neu eingelogged und die KDE läuft noch, aber ohne 3D.



Hat sich erledigt, durch neuinstall mit GNOME.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Probleme mit UT2004/Blender

Ati Radeon X1300 und Xinerama mit XGL?

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

Wine & Steam bzw. HL1-Games

Zurück
Oben