Xgl lässt swap überlaufen??

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Pascal42, 24.06.2007.

  1. #1 Pascal42, 24.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, daß, wenn ich meinen Rechner einige Stunden lang laufen lasse, die Belegung von der swap-Partition ohne ersichtlichen Grund zunimmt. Heute habe ich mal in die Prozesstabelle geschaut und den Übeltäter schnell ausgemacht: XGL. Jetzt ist meine Frage natürlich: Warum? Und wie kann ich das verhindern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ram voll?
     
  4. #3 Pascal42, 25.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Nicht ganz, aber so ziemlich.
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Dann ist das normal das der Swap gebraucht wird ;)
     
  6. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    wie groß ist deine SWAP Datei/physikalischer Speicher?
    evtl. SWAP auf 1GB vergrößern beryl benötigt ca. 655MB für sich dazu kommt noch evtl. kiba-dock
     
  7. #6 Pascal42, 25.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    2 GB RAM und 1,5 GB swap... Das Problem ist aber, daß der Speicherverbrauch im Laufe der Zeit praktisch bis ins Unendliche wächst. Und wenn alles voll ist, schmiert halt der X-Server ab. Gestern war der Speicherverbrauch von XGL auf über 2 GB. Das kann doch nicht normal sein, oder?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß es ist stressig aber das einfachste wäre das du dir mal die anleitung von mir anschaust!
    Nach dem Prinzip hat es bisher immer ohne probs funktioniert

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=28716
     
  10. #8 Pascal42, 25.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Nun, Beryl läuft ja im Prinzip einwandfrei. Ich kann mir nur nicht erklären, wieso es nach einiger Zeit so viel Speicherplatz braucht.
     
Thema:

Xgl lässt swap überlaufen??

Die Seite wird geladen...

Xgl lässt swap überlaufen?? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

    Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Parrot lässt Bebop 2 abheben

    Parrot lässt Bebop 2 abheben: Der französische Zivildrohnen- und Automotive-Hersteller Parrot bringt eine neue Bebop auf den Markt. Die kleine leichte Bebop 2 hat ein...
  5. Andreas Gal verlässt Mozilla

    Andreas Gal verlässt Mozilla: Andreas Gal, technischer Leiter bei Mozilla, verlässt die Mozilla Foundation, um ein Startup im Umfeld des Internet of Things (IoT) zu gründen. Er...