Xfs

Akendo

Akendo

4k3nd0
Mal wer eine ahnung ob XFS(XFont-Server) noch wirklich benutzt werden? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

so far
MFG 4k3nd0
 
1) bei mir (Debian testing) laeuft ein xfs-server
2) ich finde die Fragen nicht dumm.
 
Danke, für deine dumme Antwort. Denn die Aussage:
Nur von modernen Distros kaum noch.
Denn ich hab mit ältern Distro keine Erfahrung gemacht, weil ich auch nicht nicht so lange dabei bin. Aber es gibt wohl noch mehr die das nicht kennen. Doch nun wenn du das ja als SO dumm bezeichnist wirst mir sicherlich eine gute Beschreibung machen, wieso man so etwas einsetzten soll? Denn meine Frage hätte ich wohl ausführlicher schreiben sollen: "Hat jemand Erfahrung und kann mir einige über die Anwendung erzählen?

PS: Sonst werden doch gerne Link gepostet.....
 
Fontserver lohnen sich vor allem dann, wenn die Remote-Funktionalitäten von X(free/org) verwendet werden. Damit lassen sich dann z.B. ohne Restarts der X-Server neue Font-Pfade setzen, Fonts hinzufügen u.ä. und das auch für Remote-Displays. Gerade das Hinzufügen neuer FontPath-Einträge in X erfordert sonst immer einen Restart des X-Servers, was mit XFS verhindert wird.

@rikola: Es war im Prinzip eine Metafrage. Regel Nr.1 bei Support-Anfragen: Stelle keine Fragen ala "Kennt sich jemand mit ... aus?". Man stellt im Normalfall spezifische Fragen.
 
Danke, ich konnte mir unter xfs nix vorstellen. Denn irgendwie ist es für mich ein Widerspruch für einen X-Server einen Font Server einzurichten. Ich hab halt eben nicht die Erfahrung mit solchen Dingen.
 

Ähnliche Themen

Samba User importieren

Festplatte auf SD Karte umziehen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Zurück
Oben