XFS und Slackware, leider am anderem Controller

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Yaddi, 15.12.2005.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hoi ...

    Ich hab ein kleines Problem mit der Installation von Slackware ...
    Und zwar wollte ich das XFS Filesystem verwenden ...
    Ist auch eigentlich kein Problem, allerdings wenn ich den XFS Kernel unter Slackware boote, erkennt der den falschen Kontroller, im Kernel mit integriert sind leider nur die Adaptec SCSI Treiber, die Platten haengen leider am Symbios Controller ...
    Wie kann ich denn da nun auf die anderen Platten zugreifen?

    Sind uebrigens nur SCSI Platten im System ...

    MfG Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 15.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also mir fällt nur ein, eine andere Partition zu erstellen (ext3 oder so) dann ein Tar Archiv von der Installation zu erstellen und auf die XFS Platte zu entpacken, dann eben chroot'en, einen Kernel bauen und fertig :)

    MFG

    Dennis
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Och noe ... :( Hab ichs mir schon fast geahnt. Naja wenns wirklich nich anders geht :/
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Najo du redest ja vom Installationskernel? - Du kannst per Diskette ja einen anderen Kernel booten, oder halt einfach eine Installationscd mit einem eigenen Boot kernel zusammenstellen.
     
  6. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Ah, na das waere noch besser wenn das gehen wuerde, weil wird nicht das einzige System sein welches ich so installieren muss ...
    Gibts ne Anleitung fuer sonen eigenen Installationskernel ?
     
Thema:

XFS und Slackware, leider am anderem Controller

Die Seite wird geladen...

XFS und Slackware, leider am anderem Controller - Ähnliche Themen

  1. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

    Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  2. Betaversion von Slackware 14.2

    Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...
  3. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...
  4. Slackware 14.1 erschienen

    Slackware 14.1 erschienen: Patrick Volkerding hat die Linux-Distribution Slackware 14.1 mit Kernel 3.10.17 und den Desktopumgebungen Xfce 4.10.1 und KDE SC 4.10.5...
  5. Betaversion von Slackware 14.1

    Betaversion von Slackware 14.1: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.1 erklärt. Damit ist ein Jahr nach Slackware 14.0 bald mit...