XFS I/O Error

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von BeB, 26.05.2009.

1. BeB

BeB Grünschnabel

Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Monaten eine Festplatte aus einem System ausgebaut und heute über ein externes Laufwerksgehäuse angeschlossen um die Daten auf meinen neuen Rechner zu übertragen.

Anfangs konnte ich die Festplatte auch mounten und auf die Platte zugreifen. Doch nach einiger Zeit kam ein I/O Error.

Nun kann ich die Festplatte weder mounten noch über xfs_repair reparieren.
    Es kommen folgende Fehlermeldungen:

Was kann man jetzt am besten machen um an die Daten zu kommen? Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße, BeB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Diese Fehlermeldungen sind typische Anzeichen, dass die Platte tatsaechlich kaputt ist. Vielleicht ist es nur das externe Gehaeuse: kommt der Fehler auch, wenn Du sie in den Rechner einbaust und dann versuchst, sie einzuhaengen?

4. #3 BeB, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    BeB

BeB Grünschnabel

Ja der Fehler kommt leider auch im eingebauten zustand.
    Also das heisst wohl die Platte ist defekt?

Ich kann mich noch dran errinnern das die nur noch wenig Speicher frei hatte die Platte - daran kann sowas aber auch nicht liegen ?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Das gibts noch im Log:

Thema:

XFS I/O Error

Die Seite wird geladen...

XFS I/O Error - Ähnliche Themen

1. postfix - fputs-error

postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  2. journal commit I/O error auf SSD

journal commit I/O error auf SSD: Hallo zusammen Habe meiner "Sun Ultra 45" (SPARC System) eine 64GB-SSD eingebaut, und dort das OS (Debian 7) installiert. In unregelmässigen...
  3. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  4. syntax error near unexpected token `&'

syntax error near unexpected token `&': Hallo Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei...
  5. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...