Xfdesktop will nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von xxi, 02.06.2007.

  1. xxi

    xxi Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe Arch Linux mit Xfce4.
    Seit dem neusten Systemupdate will xfdesktop leider nicht mehr, ich bekomme folgende Meldungen:
    Code:
    (xfdesktop:5292): thunar-vfs-WARNING **: Konnte keine Verbindung zum HAL Dienst aufbauen: Failed to connect to socket /var/run/dbus/system_bus_socket: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    
    (xfdesktop:5292): Pango-WARNING **: shape engine failure, expect ugly output. the offending font is 'Bitstream Vera Sans Not-Rotated 0'
    Speicherzugriffsfehler
    
    Erstere bekomme ich durch starten von HAL weg, zweitere leider nicht.
    Auch das deinstallieren der Font bringt nichts, dann kommt gleiche Meldung mit einer anderen Font.
    Pango ist eine Abhängigkeit von GTK2.

    Wenn ich xfdesktop als root ausführe, kann ich es zwar starten und sehe auch mein Hintergrundbild, die Fehlermeldungen kommen aber weiterhin und alle sonstigen Funktionen wie Icons sind nicht vorhanden.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xfdesktop will nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Xfdesktop will nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  4. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  5. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...