Xfdesktop will nicht mehr.

xxi

xxi

Jungspund
Ich betreibe Arch Linux mit Xfce4.
Seit dem neusten Systemupdate will xfdesktop leider nicht mehr, ich bekomme folgende Meldungen:
Code:
(xfdesktop:5292): thunar-vfs-WARNING **: Konnte keine Verbindung zum HAL Dienst aufbauen: Failed to connect to socket /var/run/dbus/system_bus_socket: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

(xfdesktop:5292): Pango-WARNING **: shape engine failure, expect ugly output. the offending font is 'Bitstream Vera Sans Not-Rotated 0'
Speicherzugriffsfehler
Erstere bekomme ich durch starten von HAL weg, zweitere leider nicht.
Auch das deinstallieren der Font bringt nichts, dann kommt gleiche Meldung mit einer anderen Font.
Pango ist eine Abhängigkeit von GTK2.

Wenn ich xfdesktop als root ausführe, kann ich es zwar starten und sehe auch mein Hintergrundbild, die Fehlermeldungen kommen aber weiterhin und alle sonstigen Funktionen wie Icons sind nicht vorhanden.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Wieder mal Probleme mit yum

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben