xfce4 .xinitrc

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von flammenflitzer, 20.03.2005.

1. #1 flammenflitzer, 20.03.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich habe bisher blackbox benutzt. WM ist GDM

cat /etc/X11/Sessions/blackbox
    #!/bin/sh
    source /etc/profile
    rox --left=panel-l &
    rox --right=panel-r &
    xfce-mcs-manager &
    Esetroot -bgcolor bisque -center ~/.blackbox/Backgrounds/flatED-runkel-alt.jpg &
    bbdate -w &
    gkrellm2 -w &
    bbpager &
    ~/.xinitrc
    /usr/bin/blackbox

cat ~/.xinitrc
    evolution &
    amule &

Das hat funktioniert.

Jetzte bin ich auf xfce4 umgestiegen.

cat /etc/X11/Sessions/xfce4
    #!/bin/sh
    source /etc/profile
    gkrellm2 -w &
    ~/.xinitrc
    /usr/bin/startxfce4

Jetzt werden weder gkrellm2 -w & noch die Programme in ~/.xinitrc gestartet.
    Wird die /etc/X11/Sessions/xfce4 eventuell gar nicht von GDM ausgelesen, daß ich den Eintrag an anderer Stelle modifizieren muß ?
    In /etc/X11/gdm/Sessions habe ich den Link XFce4 auf /etc/X11/Sessions/xfce4 angelegt.
    Kann mir da jemand helfen?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IceHand, 08.05.2007
    IceHand

IceHand 42

Kopier die Datei mal nach ~/.config/autostart/ oder öffne xfce4-autostart-editor und wähle da die Datei aus. Vielleicht hilft das :)

Thema:

xfce4 .xinitrc

Die Seite wird geladen...

xfce4 .xinitrc - Ähnliche Themen

1. Xfce4, Standard-Filemanager ersetzen

Xfce4, Standard-Filemanager ersetzen: Hi, das Thema ist nicht neu, meine zZt installierte Xfce4-Version besitzt leider nicht einen Einstellungsdialog in "prefered applications", um...
  2. xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht

xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht: Hi, ich benutze Archlinux als Distri und xfce4 als WM. Ich habe ein Problem mit meinem terminal: Wenn ich einen Befehl schreibe, der laenger...
  3. debian testing und xfce4.6

debian testing und xfce4.6: hallo.. an alle debian begeisterten user ;) was denkt ihr wie lange es dauert bis des neue xfce4.6 in debian testing kommt..
  4. xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel

xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist die Ausgabe eines Shellscripts ins XFCE-Panel einzubinden? Gruß Reks30
  5. xfce4 modifizieren?

xfce4 modifizieren?: Hallo, ich bin ja eigentlich pekwm Fan, aber da mein neues Notebook nur so ein kleinen Trackpoint hat, habe ich mich -aufgrund der der Button...