xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Reks30, 17.05.2008.

  1. Reks30

    Reks30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand ob es möglich ist die Ausgabe eines Shellscripts ins XFCE-Panel einzubinden?

    Gruß
    Reks30
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 17.05.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Würde mich schwer wundern, wenn soetwas möglich sein sollte. Aber fragen kostet ja nix: #xfce on irc.freenode.net (und etwas Geduld mitbringen..)
    Also was genau willst du denn eigentlich? Mach mal Rechtsklick aufs panel und geh auf "add item", dann siehst du was es alles gibt. Aber kA, vielleicht gibts ja ein Programm, das sich ins Tray "einnistet" und dort "remote per Konsole gesteuert" Nachrichten darstellen kann? (Oder du könntest es selber programmieren.)
    Aber so recht den Sinn versteh ich noch nicht.

    btw: Beim panel-Applets durchsuchen habe ich grade eine kleine Commandline entdeckt, in der man eben in der Taskleiste Kommandos eingeben kann. Neato! Mit history und history-completion.
    Quasi ein immer-offenes "alt-f2". (Hatte zwar jetzt nix mit topic zu tun, aber fand ich irgendwie süß <3)
     
  4. Reks30

    Reks30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, IRC benutz ich eigentlich nie, der Port müßte sogar in meiner Firewall gesperrt sein, aber vielleicht konfigurier ichs mir dann morgen, um mal zu fragen.
    Das Batterieapplet von XFCE in Debian ist kaputt und ich habe ein Shellscript geschrieben, das alle 5 Sekunden den Akkuladezustand anzeigt. In einem Fenster ist das aber nicht so toll, wäre eben toll wenn man das ins Panel rein kriegt.

    Ergo: Ja, das was ich will gibt es schon, aber es ist brocken und ich habe dafür ein Shellscript geschrieben.

    Gruß
    Reks30
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
  6. Reks30

    Reks30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel

Die Seite wird geladen...

xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel - Ähnliche Themen

  1. Xfce4, Standard-Filemanager ersetzen

    Xfce4, Standard-Filemanager ersetzen: Hi, das Thema ist nicht neu, meine zZt installierte Xfce4-Version besitzt leider nicht einen Einstellungsdialog in "prefered applications", um...
  2. xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht

    xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht: Hi, ich benutze Archlinux als Distri und xfce4 als WM. Ich habe ein Problem mit meinem terminal: Wenn ich einen Befehl schreibe, der laenger...
  3. debian testing und xfce4.6

    debian testing und xfce4.6: hallo.. an alle debian begeisterten user ;) was denkt ihr wie lange es dauert bis des neue xfce4.6 in debian testing kommt..
  4. xfce4 modifizieren?

    xfce4 modifizieren?: Hallo, ich bin ja eigentlich pekwm Fan, aber da mein neues Notebook nur so ein kleinen Trackpoint hat, habe ich mich -aufgrund der der Button...
  5. Xfce4: Alt+Mousedrag zum Verschieben der Fenster deaktivieren

    Xfce4: Alt+Mousedrag zum Verschieben der Fenster deaktivieren: Unter Gnome konnte ich einstellen, dass statt der Alt-Taste die Windows-Taste zum verschieben der Fenster benutzt wird. Wie kann ich das unter...