xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel

R

Reks30

Grünschnabel
Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist die Ausgabe eines Shellscripts ins XFCE-Panel einzubinden?

Gruß
Reks30
 
Würde mich schwer wundern, wenn soetwas möglich sein sollte. Aber fragen kostet ja nix: #xfce on irc.freenode.net (und etwas Geduld mitbringen..)
Also was genau willst du denn eigentlich? Mach mal Rechtsklick aufs panel und geh auf "add item", dann siehst du was es alles gibt. Aber kA, vielleicht gibts ja ein Programm, das sich ins Tray "einnistet" und dort "remote per Konsole gesteuert" Nachrichten darstellen kann? (Oder du könntest es selber programmieren.)
Aber so recht den Sinn versteh ich noch nicht.

btw: Beim panel-Applets durchsuchen habe ich grade eine kleine Commandline entdeckt, in der man eben in der Taskleiste Kommandos eingeben kann. Neato! Mit history und history-completion.
Quasi ein immer-offenes "alt-f2". (Hatte zwar jetzt nix mit topic zu tun, aber fand ich irgendwie süß <3)
 
Würde mich schwer wundern, wenn soetwas möglich sein sollte. Aber fragen kostet ja nix: #xfce on irc.freenode.net (und etwas Geduld mitbringen..)
Hmm, IRC benutz ich eigentlich nie, der Port müßte sogar in meiner Firewall gesperrt sein, aber vielleicht konfigurier ichs mir dann morgen, um mal zu fragen.
Also was genau willst du denn eigentlich? Mach mal Rechtsklick aufs panel und geh auf "add item", dann siehst du was es alles gibt.
Das Batterieapplet von XFCE in Debian ist kaputt und ich habe ein Shellscript geschrieben, das alle 5 Sekunden den Akkuladezustand anzeigt. In einem Fenster ist das aber nicht so toll, wäre eben toll wenn man das ins Panel rein kriegt.

Ergo: Ja, das was ich will gibt es schon, aber es ist brocken und ich habe dafür ein Shellscript geschrieben.

Gruß
Reks30
 

Ähnliche Themen

mehrsprachiges Shellscript - wie umsetzen?

Adobe Acrobat Reader Linux

Hilfe für ein shell script

Frage zu Bash Script mit Grep Ausgabe

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Zurück
Oben