xfce und autostart

S

subzero17

Doppel-As
hallo...

eigentlich nutze ich hauptsächlich kde unter dapper drake. da mir kde aber manchmal doch etwas zu speicherfressend ist(1600er cpu, 512 mb ram), bin ich im moment dabei, mich mit xfce zu beschäftigen.
gefällt mir supergut. das problem ist, das immer wenn ich xfce starte, kontact startet. ich habe dies nirgendwo eingestellt und es ist auch nicht in der autostartliste von xfce.
mir wäre es lieber, wenn nicht kontact, sondern einfach nur ein mail-prog starten würde, dass meine pop's überwacht.
hat irgendwer eine idee?
 
Hallo,
hast du das Speichern der Session aktiviert? Wenn ja werden Programme die beim beenden der Session noch laufen beim Start der nächsten Session wieder gestartet.

Beende kontact und melde dich ab, mit der Option Session speichern. Dann sollte bei der nächsten Anmeldung alles i.O sein.

Gruss
d22

ps: Die Einstellungen bezüglich deiner xfce-sessions findest du unter ~/.config/xfce4-session/xfce4-session.rc
 
hi dizzgo...

diese einstellungsdatei hatte ich übersehen... danke, nun klappt es.

gruss
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

k3b - cdr brennen, ab 226mb geschw. einbruch

DSL Konfiguration

Zurück
Oben