xfce und autostart

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von subzero17, 08.08.2006.

1. #1 subzero17, 08.08.2006
    subzero17

subzero17 Doppel-As

hallo...

eigentlich nutze ich hauptsächlich kde unter dapper drake. da mir kde aber manchmal doch etwas zu speicherfressend ist(1600er cpu, 512 mb ram), bin ich im moment dabei, mich mit xfce zu beschäftigen.
    gefällt mir supergut. das problem ist, das immer wenn ich xfce starte, kontact startet. ich habe dies nirgendwo eingestellt und es ist auch nicht in der autostartliste von xfce.
    mir wäre es lieber, wenn nicht kontact, sondern einfach nur ein mail-prog starten würde, dass meine pop's überwacht.
    hat irgendwer eine idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Hallo,
    hast du das Speichern der Session aktiviert? Wenn ja werden Programme die beim beenden der Session noch laufen beim Start der nächsten Session wieder gestartet.

Beende kontact und melde dich ab, mit der Option Session speichern. Dann sollte bei der nächsten Anmeldung alles i.O sein.

Gruss
    d22

ps: Die Einstellungen bezüglich deiner xfce-sessions findest du unter ~/.config/xfce4-session/xfce4-session.rc

4. #3 subzero17, 08.08.2006
    subzero17

subzero17 Doppel-As

hi dizzgo...

diese einstellungsdatei hatte ich übersehen... danke, nun klappt es.

gruss

Thema:

xfce und autostart

Die Seite wird geladen...

xfce und autostart - Ähnliche Themen

1. wie geht autostart von beryl unter xfce?

wie geht autostart von beryl unter xfce?: hallo, was muss ich machen, damit beryl unter xfce automatisch startet? für kde und gnome gibts ja genug anleitungen, hab aber bisher nichts...
  2. Zenwalk 8 Beta mit Xfce erschienen

Zenwalk 8 Beta mit Xfce erschienen: Das Slackware-Derivat Zenwalk bewegt sich mit einer ersten Beta-Version auf eine stabile Veröffentlichung von Zenwalk 8 zu. Weiterlesen...
  3. Linux Mint 17.3 Xfce und KDE veröffentlicht

Linux Mint 17.3 Xfce und KDE veröffentlicht: Linux Mint hat die Desktop-Varianten Xfce und KDE jetzt wie angekündigt in der neuen Version 17.3 veröffentlicht. Dabei wurde im Wesentlichen das...
  4. Linux Mint 17.3 Xfce und KDE auf Januar verschoben

Linux Mint 17.3 Xfce und KDE auf Januar verschoben: Linux Mint wird die Desktop-Varianten Xfce und KDE im Januar 2016 statt Ende Dezember in der neuen Version 17.3 veröffentlichen. Mehrere...
  5. Manjaro 15.09 »Bellatrix« mit KDE und XFCE veröffentlicht

Manjaro 15.09 »Bellatrix« mit KDE und XFCE veröffentlicht: Die auf Arch Linux basierende Rolling-Release-Distribution Manjaro bietet mit »Bellatrix« einen Einstiegspunkt für neue Anwender. Bei 15.09...