XFCE Soundsteuerung - Wo?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Kesar_Neron, 02.03.2007.

  1. #1 Kesar_Neron, 02.03.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    falls ich mich im Forum vertan haben sollte - Sorry!

    ich habe hier folgendes merkwürdiges Problemchen (denke es ist nicht all zu groß). Auf meinem Xubuntu möchte ich ganz simpel Musik hören. Filmchen wären mit Ton auch sehr fein. Doch es gibt sich mir hier folgendes Problem:

    1. Ich habe keinen grafischen Mixer der funktioniert. Der von XFCE mitgelieferte springt promt immer wieder auf den Urzustand zurück.

    2. Irgendwie scheint kein standard Sound-device installiert zu sein. Jede Anwendung muss ich manuell auf default, oder PNP-Audio-device umstellen... irgendwie komisch.

    Zur grundlegenden Information: Unter xmms funktioniert das ganze. VLC, MPlayer, amarok, gxine und andere geben keinen ton wieder.

    Meine Frage an euch, wie kann ich hier meine Soundkarte im XFCE bekannt machen?

    Meine Hardware: ASUS M2N-E SLI; C-Media Superior Quality Audio 7.1 channel CODEC (Vista ready)
    Support S/PDIF out interface;

    Ich danke im voraus.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XFCE Soundsteuerung - Wo?

Die Seite wird geladen...

XFCE Soundsteuerung - Wo? - Ähnliche Themen

  1. Zenwalk 8 Beta mit Xfce erschienen

    Zenwalk 8 Beta mit Xfce erschienen: Das Slackware-Derivat Zenwalk bewegt sich mit einer ersten Beta-Version auf eine stabile Veröffentlichung von Zenwalk 8 zu. Weiterlesen...
  2. Linux Mint 17.3 Xfce und KDE veröffentlicht

    Linux Mint 17.3 Xfce und KDE veröffentlicht: Linux Mint hat die Desktop-Varianten Xfce und KDE jetzt wie angekündigt in der neuen Version 17.3 veröffentlicht. Dabei wurde im Wesentlichen das...
  3. Linux Mint 17.3 Xfce und KDE auf Januar verschoben

    Linux Mint 17.3 Xfce und KDE auf Januar verschoben: Linux Mint wird die Desktop-Varianten Xfce und KDE im Januar 2016 statt Ende Dezember in der neuen Version 17.3 veröffentlichen. Mehrere...
  4. Manjaro 15.09 »Bellatrix« mit KDE und XFCE veröffentlicht

    Manjaro 15.09 »Bellatrix« mit KDE und XFCE veröffentlicht: Die auf Arch Linux basierende Rolling-Release-Distribution Manjaro bietet mit »Bellatrix« einen Einstiegspunkt für neue Anwender. Bei 15.09...
  5. Artikel: Die Neuerungen von Xfce 4.12

    Artikel: Die Neuerungen von Xfce 4.12: Nach fast drei Jahren Stillstand gab es bereits Gerüchte um das Ende der Xfce-Oberfläche. Zur Erleichterung aller Nutzer, die den konservativen,...