Xfce desktop verwaltung problem

hazelnoot

hazelnoot

www.mywm.dl.am
hi!

ich habe ubuntu dapper und habe mir per sudo apt-get install xubuntu-desktop den xfce desktop nachinstalliert aber waenn ich den xfce ausm gdm nun starte ist der desktophintergrund nur dunkelbraun waenn ich nun in den desktophintergrundeinstellungen von xfce einstelle das xfce meinen arbeitsplatz verwalten lassen will(das haeckchen ganz oben) dann tut sich nix. waenn ich die desktopeinstellungen erneut aufrufe ist das haeckchen wieder heraus. das kuriose ist ich hab auf meinem pc noch einen 2ten benutzer und bei dem funkt der desktop wunderbar...

ich hab auch schon probiert die configfiles von dem einen benutzer zu dem andere zu kopieren aber das hat nix geholfen :-(

woran kann das liegen?

mfg hazelnoot
 
Probier mal "killall nautilus" und dann den Haken machen bei "Xfce soll den Desktop verwalten" (oder wie das heißt); wenn's dann funktioniert speichere deine Session. Es kann nämlich sein, dass Nautlius noch den Desktop verwaltet.
Übrigens, wenn du Nautilus unter Xfce starten willst, ohne dass der dir gleich wieder den Desktop verwaltet, musst du Nautilus starten mit: nautilus --no-desktop

Ansonsten überprüfe mal, ob Thunar installiert ist.
 
Zurück
Oben