xf86-video-i810-1.7.2 fuer X11R6 compiln?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von z00k, 07.11.2006.

1. z00k

z00k I love my slack! Do u?

moin moin

hab in meiner neuen workstation en 965G grafikchip von intel. nun bietet intel ja auch endlich support dafuer mit dem xf86-video-i810-1.7.2 treiber unter http://intellinuxgraphics.org/ .
    das problem ist nur dass der den treiber nnur fuer >= X11R7 kompilieren will, nutze jedoch slackware 11.0, welches ja immernoch mit X11R6 (v6.9.0) kommt und somit erst auf R7 geupdatet werden muesste...

da dies eine ewig lange prozedur ist wollte ich mal fragen ob es evtl eine moeglichkeit gibt den treiber fuer X11R6 zu kompilieren...

irgendeine idee?

habe mir bereits vom treiber die ./configure --help msg angeguckt doch werde ich net wirklich schlau daraus... :hilfe2:

Infos:
    Slackware 11.0 mit kernel v2.6.18
    Xorg v6.9.0

tHx for help!

gReetZ

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Da hilft nur die Quelltexte zu modifizieren und an X11R7 anzupassen.

4. z00k

z00k I love my slack! Do u?

na dann werd ich wohl doch auf Xorg 7.1 updaten...

gReetZ

Thema:

xf86-video-i810-1.7.2 fuer X11R6 compiln?

Die Seite wird geladen...

xf86-video-i810-1.7.2 fuer X11R6 compiln? - Ähnliche Themen

1. Powermanagement Pakete fuer Debian Sid?

Powermanagement Pakete fuer Debian Sid?: Hi, nach einem ziemlich anstrengendem und turbulentem Jahr inklusive abgeschlossenem Bachelor, Jobaufgabe, ehrenamtlicher Vorstandsarbeit und...
  2. Beispiel ldif fuer nfs-client

Beispiel ldif fuer nfs-client: Hallo, nachdem ich nun beim exportieren von nfs4 etwas weitergekommen bin, meldet sich nun nslcd auf dem Server zu Wort: Apr 14 14:51:52...
  3. Raw Video in Avi packen? avc2avi fuer Linux?

Raw Video in Avi packen? avc2avi fuer Linux?: Hi Leute, ich stehe vor einem Problem mit einer TS Datei, von der Skystar HD2 (dvb-s2) aufgenommen. Unter Windows Xp, nur mal so am Rand. Nun...
  4. PXE-Server fuer 5 ThinClients gesucht

PXE-Server fuer 5 ThinClients gesucht: Moin Leute, wir haben hier einen Raum mit 5 ThinClients, die sollen per PXE von einem Server booten und einen Webbrowser/eMail-Client und...
  5. GCC fuer Opensolaris

GCC fuer Opensolaris: Hi, Fragen ueber Fragen, denken kann nicht schaden..:), 1. welche Schritte sind fuer ein Opensolaris OS ohne Internetzugang notwendig um GCC -...