XEN und Grafikkarten

cacti

cacti

Grünschnabel
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

wollte gleich meine Festplatte komplett formatieren und nun endlich auf Ubuntu umsteigen. Da ich aber durch mein Simulations-Hobby(FSX, Falcon4, KA-50) an Windows gebunden bin, stellt sich die Frage ob ich ein dual-Boot-System aufsetzen muss oder ob Xen meine 4870x2 auch als solche nutzt inkl. den 3D eigenschaften?


LG, cacti
 
soweit ich weiß muss deine Hardware Virtualisierung unterstützen. Du muss ebenfals bdenken, dass du bei XEN soweit ich weiß uU. 2 GraKas brauchst, weil eine für den Host und eine für die VM, welche du komplett der VM übergibst. Würdest du nur mit einer GraKa arbeiten, so läufst du Gefahr, dass du für ein System keine Grafik hast.

//Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur. Mein Wissen über XEN bezieht sich momentan nur aus Fachgesprächen mit XEN-Usern, selber habe ich es noch nicht ausprobiert, da fehlende Hardware mit Virtulisiserungsunterstützung.
 
soweit ich weiß muss deine Hardware Virtualisierung unterstützen. Du muss ebenfals bdenken, dass du bei XEN soweit ich weiß uU. 2 GraKas brauchst, weil eine für den Host und eine für die VM, welche du komplett der VM übergibst. Würdest du nur mit einer GraKa arbeiten, so läufst du Gefahr, dass du für ein System keine Grafik hast.
WOW, dass ist echt interessant! Werde mir heute mal ein Buch besorgen um mich intensiver mit der Thematik auseinander zu setzen.

Gruß
Ümit
 
Zurück
Oben