XEN und Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cacti, 12.07.2009.

  1. cacti

    cacti Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

    wollte gleich meine Festplatte komplett formatieren und nun endlich auf Ubuntu umsteigen. Da ich aber durch mein Simulations-Hobby(FSX, Falcon4, KA-50) an Windows gebunden bin, stellt sich die Frage ob ich ein dual-Boot-System aufsetzen muss oder ob Xen meine 4870x2 auch als solche nutzt inkl. den 3D eigenschaften?


    LG, cacti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 13.07.2009
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    soweit ich weiß muss deine Hardware Virtualisierung unterstützen. Du muss ebenfals bdenken, dass du bei XEN soweit ich weiß uU. 2 GraKas brauchst, weil eine für den Host und eine für die VM, welche du komplett der VM übergibst. Würdest du nur mit einer GraKa arbeiten, so läufst du Gefahr, dass du für ein System keine Grafik hast.

    //Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur. Mein Wissen über XEN bezieht sich momentan nur aus Fachgesprächen mit XEN-Usern, selber habe ich es noch nicht ausprobiert, da fehlende Hardware mit Virtulisiserungsunterstützung.
     
  4. cacti

    cacti Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    WOW, dass ist echt interessant! Werde mir heute mal ein Buch besorgen um mich intensiver mit der Thematik auseinander zu setzen.

    Gruß
    Ümit
     
Thema:

XEN und Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

XEN und Grafikkarten - Ähnliche Themen

  1. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  2. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.21 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  3. Treiber-Update bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiber-Update bei Nvidia-Grafikkarten: Der Hard- und Softwarehersteller Nvidia hat neue Versionen seines regulären und des »Legacy-Treibers« herausgegeben. Beide bringen eine...
  4. AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten

    AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten: AMD hat ein neues Modell für Grafikkartentreiber vorgestellt. Demnach werden künftige Treiber auf eine gemeinsame, quelloffene Basis aufsetzen,...
  5. Treiberupdate bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberupdate bei Nvidia-Grafikkarten: Der Grafikchiphersteller Nvidia hat überarbeitete Fassungen seiner proprietären Grafiktreiber für FreeBSD, Linux und Solaris veröffentlicht. Neu...