XEN und Grafik in DOM0

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Traceman, 20.01.2009.

  1. #1 Traceman, 20.01.2009
    Traceman

    Traceman Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinem neuen Server XEN instalieren und ich benötige eine grafische Oberfläche in der DOM0.

    Als Grafikkarte habe ich eine Matrox G550 mit einem Monitor (LG L1810) am DVI-Ausgang.

    Wenn ich das System ohne XEN mit dem Parameter vga=0x31a starte bekomme ich die volle Auflösung meines Monitors angezeigt.

    Starte ich nun XEN, so bekomme ich die Meldung "Signal out of Range" am Monitor. Erst ein paar mal Ctrl-Alt-+ wechselt die Auflösung so, daß ich etwas sehe.

    Nur nun möchte ich nicht mit einer Auflösung von 800x600 an einem Monitor mit 1280x1024 arbeiten.

    Frage 1: wie bekomme ich die Matrox-Treiber die Informationen des Monitor richtig auszuwerten und nicht mehr den Fehler "Signal out of Range" auszulösen?

    Frage 2: wie kann ich alternativ in einer XEN-DOM0 einen framebuffer-Treiber für diese Grafikkarte laden?

    auf nützliche Hilfe hoffend

    Hardy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XEN und Grafik in DOM0

Die Seite wird geladen...

XEN und Grafik in DOM0 - Ähnliche Themen

  1. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. GPUOpen: AMD-Initiative für freie Grafik-Entwicklungswerkzeuge gestartet

    GPUOpen: AMD-Initiative für freie Grafik-Entwicklungswerkzeuge gestartet: Vor etwa sechs Wochen hatte AMD die GPUOpen-Initiative angekündigt, in deren Rahmen alle Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken für die...
  5. GPUOpen: AMD will alle Grafik-Entwicklungswerkzeuge freigeben

    GPUOpen: AMD will alle Grafik-Entwicklungswerkzeuge freigeben: AMD hat die GPUOpen-Initiative angekündigt, in deren Rahmen alle Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken für die Grafikchips unter freie Lizenzen...