XEN und Grafik in DOM0

T

Traceman

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte auf meinem neuen Server XEN instalieren und ich benötige eine grafische Oberfläche in der DOM0.

Als Grafikkarte habe ich eine Matrox G550 mit einem Monitor (LG L1810) am DVI-Ausgang.

Wenn ich das System ohne XEN mit dem Parameter vga=0x31a starte bekomme ich die volle Auflösung meines Monitors angezeigt.

Starte ich nun XEN, so bekomme ich die Meldung "Signal out of Range" am Monitor. Erst ein paar mal Ctrl-Alt-+ wechselt die Auflösung so, daß ich etwas sehe.

Nur nun möchte ich nicht mit einer Auflösung von 800x600 an einem Monitor mit 1280x1024 arbeiten.

Frage 1: wie bekomme ich die Matrox-Treiber die Informationen des Monitor richtig auszuwerten und nicht mehr den Fehler "Signal out of Range" auszulösen?

Frage 2: wie kann ich alternativ in einer XEN-DOM0 einen framebuffer-Treiber für diese Grafikkarte laden?

auf nützliche Hilfe hoffend

Hardy
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Problem mit P&D connector

Frequenzy out of range ??

Upgrade nach Xorg 7.2: Xinerama kaputt

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben