XEN oder vserver Kernel?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von bueno, 09.04.2008.

1. bueno

bueno Eroberer

Hallo!

Ich habe mir einen rootserver gemietet. Würde gerne virtualisieren, da ich 6 IPs zur Verfügung habe. Was wäre eigentlich besser, das ganze mittels XEN zu lösen, oder den eigenen debian vserver Kernel?

Da gibt es doch einen oder? Habe zumindest einiges von diesem gehört. Was wäre eigentlich performanter / besser?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem von Beiden?
    Falls wer ein Tutorial auch gleich hätte zu den beiden Sachen, wäre ich froh über den Link zu diesem.

MfG bueno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 09.04.2008
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Thema:

XEN oder vserver Kernel?

Die Seite wird geladen...

XEN oder vserver Kernel? - Ähnliche Themen

1. Webhosting, vServer oder Root-Server?! Was brauche ich...

Webhosting, vServer oder Root-Server?! Was brauche ich...: Hi, da ich irgendwie doch selber unentschlossen bin brauche ich bisschen Hilfe bei der Auswahl, ob ich normales Webhosting, einen vServer oder...
  2. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  3. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  4. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....