XEN - Linux und Windows parallel

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von miketech, 15.12.2005.

1. #1 miketech, 15.12.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

man hört ja immer wieder von XEN. Ist es denn nun damit möglich, dass ich Windows und Linux auf derselben Kiste gleichzeitig laufen lassen kann? Wie genau darf ich mir das denn dann vorstellen. Kann ich dann irgendwie zwischen den beiden Systemen wechseln? Also einmal die GUI von Windows und einmal die GUI von Linux? Natürlich das komplette System, aber ich möchte gerne zwischen den beiden Systemen irgendwie umschalten können. Ist das dann möglich? Oder läuft dann Windows in nem Fenster in Linux, oder umgekehrt?

Hat das denn schonmal jemand getestet? Windows unter Linux ist ja wohl noch nicht so ganz ohne weiteres möglich. Entweder mit den neuen Prozessoren von Intel, oder mit nem Patch für Windows afaik.

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 15.12.2005
    lordlamer

lordlamer Haudegen

hi!

also mit 2 linux systemen ist es so das du von hostsystem dich quasi per screen in ein clientsystem einloggen kannst. du siehst also über deinem kompletten bildschirm den clientrechner. du kannst dann auch zwischen den clientrechnern hin und her switchen. das geht alles.

mfg frank

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Für Windows und Linux gleichzeitig brauchst du nen speziellen Prozessor der das Unterstützt.

Mit Xen3 wurde Win zwar schon gebootet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe , aber da war was mit Lizenrechtlichen Gründen usw warum Xen3 das aleine nicht kann.

Google mal danach das Netz ist voll damit welche Prozessoren ich meine.

5. #4 avaurus, 15.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

6. #5 DennisM, 15.12.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Hoffentlich gehts auch bald ohne diese Virtualisierungstechnik.

MFG

Dennis

Thema:

XEN - Linux und Windows parallel

Die Seite wird geladen...

XEN - Linux und Windows parallel - Ähnliche Themen

1. Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1: Intel hat einen Mini-Computer vorgestellt, dessen Ausmaße kaum über die eines USB-Sticks hinausgehen. Trotzdem steckt darin ein PC, der in der...
  2. Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt

Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt: Die Linux-Varianten basieren auf dem Trojaner Turla, den Forscher der Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs und Symantec im Jahresverlauf...
  3. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  4. Tamil Nadu ersetzt Windows XP durch Linux

Tamil Nadu ersetzt Windows XP durch Linux: Das Ende von Windows XP trifft den indischen Bundesstaat Tamil Nadu nicht unvorbereitet. Zur Ablösung wird BOSS Linux empfohlen. Weiterlesen...
  5. SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt

SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS. IHRE AUFGABEN Entwicklung, Implementierung, Weiterentwicklung der...