xen kernel crasht beim booten

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin.

Ich hab mir meinen xenkernel selbst kompiliert und der gute crasht direkt beim booten.

ich glaube die letzte meldung die ich sehe hat was mit den netzwerk zu tun ?

Öhm weiß jemand zufällig woran es liegen kann wenn ein kernel beim booten crasht ?

Ich hab nen AMD K6 1 GHz Prozessor und hab eigentlich nur die via chipsatzunterstützung für mein mainboard eingebaut und die die Architektur auf K6 geändert .

Im moment compilier ich mal ohne was zu verändern mal sehen was dann passiert .
 
nen K6 auf 1Ghz? *Hust*, was hast du mit dem gemacht dass er mit 1Ghz rennt?

Oder haste doch nen Athlon?

Ähm, jetzt im ernst, was sagt der Kernel denn wirklich?
 
Nichts , wie gesagt er crash . Aber leider crashen alle Xen Kernel.
Selbst die binarys crashen.

Ich weiß nicht genau was für ne CPU das ist .

cat /proc/cpuinfo erzählt was von k6 und das gigahertz sollte stimmen. Könnte auch ein Athlon sein .

Muss mal im Bios spicken.
 
Steht denn da was von i586. denn ein k6 ist noch i586. Allerdings glaube ich nicht, dass ein k6 auf 1000MHz läuft :P

MFG

Dennis
 
sono@sonoall:~$ cat /proc/cpuinfo
processor : 0
vendor_id : AuthenticAMD
cpu family : 6
model : 4
model name : AMD Athlon(tm) Processor
stepping : 2
cpu MHz : 1009.436
cache size : 256 KB
fdiv_bug : no
hlt_bug : no
f00f_bug : no
coma_bug : no
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 1
wp : yes
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr syscall mmxext 3dnowext 3dnow
bogomips : 1998.84

Is ein Athlon , aber warum steht dann da ne 6 bei Family ?
Na ja egal.

Könnte es sein , dass der Kernel crasht weil ich 2 identische Netzwerkkarten drin habe , oder kann es sein , dass eine Karte nen Schlag hat und der Kernel crasht weil er mit der Karte nicht klar kommt .

Das s...ckt . Ich will keinen Standartserver für das aufsetzen was der machen soll. Da sollen eine :

DHCP , BIND9 , SAMBA mit ldap , APACHE2 mit php4 , apache2 mit php5 , eine mysql db , eine postgres db und ein postfix courier system mit clamav und spamassasin drauf .

Da der postfix und einer der apaches auch von auserhalb erreichbar sein sollen und nebenbei ja noch ssh und ein ftp laufen sollen , sind mir das einfach ein paar server zu viel um sie in einem System unterzubringen.

Ich denke mal ihr versteht warum ich die gerne etwas abgrenzen würde vor allem weil die internen daten nicht unbedingt von ausen erreichbar sein sollen.
 
die 6 bezeichnet die cpu-familie - der prozessor gehört demnach zur familie der (nach den intel-cpu's benannten) i686-prozessoren, ist also wenigstens ein athlon thunderbird oder einen duron (ich tippe auf den duron, die 1ghrz-thunderbirds sind selten - richtig nachvollziehen kannst du das über die cache-angabe und ein entsprechendes datenblatt). wenn du deine server nicht zuhause mit nur ein paar clients laufen lassen willst, dürfte der mit der aufgabenstellung hoffnungslos überfordert sein.

mit welcher distribution versuchst du denn xen zur zusammenarbeit zu überreden? setzt du beim kernelcompile aud die alte kernelkonfiguration auf oder versuchst du es ganz von forne? - wenn ja, gehe die liste nochmal durch: ist die modulverwaltung aktiviert? alle wichtigen dateisysteme mit drinn? wirklich nichts vergessen?
 
Ich verwende in alle domains Debian als os .

Ich hab jetzt schon versucht die Binary Kernel zu verwenden ohne zu kompilieren , gab beim booten nen crash.

Dann hab ich die xen Sourcen ohne die Einstellungen zu ändern mit make world kompiliert , selbe stelle crash beim booten.

Hab auf den orignial Einstellungen (make oldconfig) aufgebaut und den Kernel an meine System angepasst . Alles statische keine Module . Bootcrash.

Dann mit Modulen , crasht auch .

Ich muss glaube ich mal die netzwerkkarten ausbauen und mal ohne netzwerkkarten booten , vielleicht liegt es wirklich an den Karten . Ich denke die letzte Meldung die ich zu lesen bekomme hat was mit net zu tun , aber wie gesagt das ist etwas schwierig zu lesen , da der Computer eben crasht und sofort neu booten. Also wenn der Kernel crasht bin ich direkt beim booten des bios.
 
Zurück
Oben