XEN + IPSec

A

alra

Hallo !

Ich habe da eine Frage...

Kann man auf eine DomU "direkt" über IPSec zugreifen?
Zur Erläuterung: die Server sind Debian Sarge, 2.6.18-kernel, OpenSWAN;über DomO kann ich in meinem Netzwerk auf die virtuellen Maschinen zugreifen:

Internet/IPSec:192.168.1.1
|
|
DomO:*.*.88.155/IPSec:192.168.0.1
|
|
DomU:192.168.0.2

Auch DomU/IPSec:192.168.0.2 funktioniert. Also funktioniert IPSec schon mal soweit :-)

Nun würd ich aber gerne "direkt" vom Internet auf die DomU zugreifen, also DomO als "gateway" benutzen. Dieses habe ich mit all möglichen Konfigurationen versucht, IP-fowarding und alles mögliche was in HowTo's zu finden ist verwirklicht. Aber es will mir irgendwie nicht gelingen...

Gibt es jemanden dem dieses geglückt ist ? Ist es überhaupt möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Welches Linux?

Virtualisierungslösung gesucht!

Zurück
Oben