XEN + IPSec

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von alra, 02.10.2008.

1. #1 alra, 02.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    alra

alra Grünschnabel

Hallo !

Ich habe da eine Frage...

Kann man auf eine DomU "direkt" über IPSec zugreifen?
    Zur Erläuterung: die Server sind Debian Sarge, 2.6.18-kernel, OpenSWAN;über DomO kann ich in meinem Netzwerk auf die virtuellen Maschinen zugreifen:

Internet/IPSec:192.168.1.1
    |
    |
    DomO:*.*.88.155/IPSec:192.168.0.1
    |
    |
    DomU:192.168.0.2

Auch DomU/IPSec:192.168.0.2 funktioniert. Also funktioniert IPSec schon mal soweit :-)

Nun würd ich aber gerne "direkt" vom Internet auf die DomU zugreifen, also DomO als "gateway" benutzen. Dieses habe ich mit all möglichen Konfigurationen versucht, IP-fowarding und alles mögliche was in HowTo's zu finden ist verwirklicht. Aber es will mir irgendwie nicht gelingen...

Gibt es jemanden dem dieses geglückt ist ? Ist es überhaupt möglich ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XEN + IPSec

Die Seite wird geladen...

XEN + IPSec - Ähnliche Themen

1. strongSwan IPsec Implementation 5.0.1

strongSwan IPsec Implementation 5.0.1: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  2. strongSwan IPsec Implementation 5.0.0

strongSwan IPsec Implementation 5.0.0: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  3. strongSwan IPsec Implementation 4.6.3

strongSwan IPsec Implementation 4.6.3: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  4. VPN mit ipsec/OpenSWAN einrichten

VPN mit ipsec/OpenSWAN einrichten: Hi, ich würde mir gerne einen VPN-Zugang einrichten, um von unterwegs mit Android per VPN in meine Heimnetz zu kommen. Favorisieren würde ich...
  5. Finanzierte FBI Backdoor in IPSEC-Stack von OpenBSD?

Finanzierte FBI Backdoor in IPSEC-Stack von OpenBSD?: Seit zehn Jahren soll sich im IPSEC-Stack von OpenBSD eine Backdoor befinden. Das geht aus einer Mail an den OpenBSD-Gründer Theo de Raadt hervor,...