Xen auf Debian etch

S

surf2me

Vorarlberger
Hallo,

ich hab es nun endlich geschafft Xen auf einem Debian-etch System zu installieren.
Nun möchte ich noch Netzwerk + USB einrichten, dass diese zwei Dinge weitergeleitet werden auf meinen Windows Gast.

Beim Netzwerk habe ich die größten Probleme. Ich habe folgendes zur xend-config.sxp hinzugefügt:
Code:
(network-script 'network-bridge netdev=eth2')
(vif-script vif-bridge)
Ergebnis von "sudo brctl show":
Code:
bridge name	bridge id		STP enabled	interfaces
xenbr0		800.feffffffffffff	no		vif0.0
							peth2
Das habe ich noch zur Konfigurationsdatei vom Windows-Gast hinzugefügt:
Code:
vif = [ 'bridge=xenbr0,ipadress=10.51.51.10' ]
Jedoch bekomme ich dann weder vom dom0 eine Verbindung noch vom Windows Gast. Muss ich sonstnoch etwas ändern? Noch zu bemerken ist, dass eth2 meine Wirelessverbindung ist, mit der ich ins Internet komme.

USB funktioniert, aber gibt es eine Möglichkeit, dass praktisch alle USB Geräte weitergeleitet werden? Ich möchte nicht meinen Usb-Stick einstecken und dann den Gast neustarten, nur weil ich noch "usbdevice=xxx..." eintragen muss. Ist das überhaupt möglich?

grüße
surf2me
 
Ist die Xenbr0 denn up? Schau mal mit ifconfig ... notfalls ein ifconfig xenbr0 up ... dann sollte es laufen ,)
 
Hallo devilz,

danke für deine Antwort!
Leider verändert sich nichts. Jeweils keine Verbindung:
Code:
~$ ping 10.51.51.3
connect: Network is unreachable

danke im Vorraus
surf2me
 

Ähnliche Themen

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

Shorewall 3.0.7 und Xen 3.0.2

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

smb.conf: Userauth für Home Folders und kein Auth für Public Folders möglich?

Zurück
Oben