XDMCP mit SuSE Enterprise Server 9

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von nwalther, 18.05.2009.

  1. #1 nwalther, 18.05.2009
    nwalther

    nwalther Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, jemand kann mir helfen, den Zugriff auf unseren Schulserver mit XDMCP zu realisieren. Manche Quellen im Netz behaupten, das geht ab Version 9 gar nicht mehr, es gibt aber auch ein detailiertes Protokoll:

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=18102

    Ich habe folgende Fragen:

    1. Ist XDMCP mit SuSE Enterprise Server 9 möglich?

    2. Kann ich mich bei der Konfiguration einfach an das angegebene Protokoll für OpenSuSE 10 halten?

    3. Funktioniert XDMCP nur über Telnet oder auch über SSH?

    4. Muss ich auf den Windows-Clients Cygwin benutzen oder kann ich einen beliebigen X-Server verwenden?

    Für jede Art von hilfreichen Hinweisen wäre ich sehr dankbar!

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XDMCP mit SuSE Enterprise Server 9

Die Seite wird geladen...

XDMCP mit SuSE Enterprise Server 9 - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

    Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client: Hallo, ich hoffe, das findet jemand nützlich: 1. Suse 10: In Yast2 gibts unter System den /etc/rc.config-Editor, darin unter...
  2. Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen

    Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen: Hi zusammen, ich habe ein Ubuntu installiert und möchte nun von einem Windows-Rechner über Cygwin mit XDMCP auf diesem Ubuntu arbeiten....
  3. Thin-Client (via XDMCP) der Memorysticks mounten kann ?

    Thin-Client (via XDMCP) der Memorysticks mounten kann ?: Für unsere Studenten suchen wir ein paar Thin-Clients vorerst zur Ergänzung. Bisher haben wir gute (VXL) und weniger gute (nComputing)...
  4. Tastaturproblem bei XDMCP Server - lokale Anmeldung

    Tastaturproblem bei XDMCP Server - lokale Anmeldung: Hallo Leute, nun habe ich ne ganze Weile gegooglet und mich auch hier im Forum umgesehen, wurde aber leider nicht fündig. Ich hoffe, Ihr könnt...
  5. ist xdmcp sicher?

    ist xdmcp sicher?: hi, momentan hole ich mir den desktop meines 2ten debian-pcs auf den des ersten mit gdm und xdmcp. der nachteil ist, dass ich die kiste da nicht...