XDMCP: Keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Butze0815, 03.05.2006.

  1. #1 Butze0815, 03.05.2006
    Butze0815

    Butze0815 Jungspund

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will eine Verbindung zu einem RHEL4-Server per XDMCP aufbauen. Ausgangspunkt ist ein W2K3 Server mit Cygwin.
    Das funktioniert prinzipiell schon, in der cygwin-umgebung starte ich meine Scripte und sehe dann auch den LoginBildschirm des RHEL-Servers.

    Im Login geben ich dann Username und Password an, bestätige dies, und alles was passiert ist, dass das Fenster neu lädt, und ich wieder den login sehe.

    Ich habe keine ahnung woran das liegt. Die eigentliche Verbindung funktioniert ja, sonst würde ich den Login erst gar nicht bekommen.

    Weiss jemand von euch was da schief läuft??:hilfe2: :hilfe2:

    mit folgendem Befehl wird die Verbindung aufgebaut:

    /usr/X11R6/bin/X -ls 5000 -clipboard -query HOSTNAME &
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Ich mache das immer z.B. mit:
    XWin.exe -screen 0 1280 1024 -query <IP>
     
Thema:

XDMCP: Keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

XDMCP: Keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. XDMCP mit SuSE Enterprise Server 9

    XDMCP mit SuSE Enterprise Server 9: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen, den Zugriff auf unseren Schulserver mit XDMCP zu realisieren. Manche Quellen im Netz behaupten, das...
  2. Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen

    Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen: Hi zusammen, ich habe ein Ubuntu installiert und möchte nun von einem Windows-Rechner über Cygwin mit XDMCP auf diesem Ubuntu arbeiten....
  3. Thin-Client (via XDMCP) der Memorysticks mounten kann ?

    Thin-Client (via XDMCP) der Memorysticks mounten kann ?: Für unsere Studenten suchen wir ein paar Thin-Clients vorerst zur Ergänzung. Bisher haben wir gute (VXL) und weniger gute (nComputing)...
  4. Tastaturproblem bei XDMCP Server - lokale Anmeldung

    Tastaturproblem bei XDMCP Server - lokale Anmeldung: Hallo Leute, nun habe ich ne ganze Weile gegooglet und mich auch hier im Forum umgesehen, wurde aber leider nicht fündig. Ich hoffe, Ihr könnt...
  5. ist xdmcp sicher?

    ist xdmcp sicher?: hi, momentan hole ich mir den desktop meines 2ten debian-pcs auf den des ersten mit gdm und xdmcp. der nachteil ist, dass ich die kiste da nicht...