xdm+wmaker+shutdown

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
hallo

ich habe mir mal Debian sid auf eine frei Partition geschmissen, so weit so gut.
Xfre läuft, zwar noch keine dt. Sparche im debian Menü (muß wahrscheinlich die locales ändern ß), aber jetzt mein Problem:
Um meinen Rechner runterzufahren, bzw. rebooten, muß ich imme in der shell shutdown -r now eingebn, geht das nicht irgendwie bequemer (ich bin halt faul)..
ich habe zwar ein dockapp shutdown installiert, aber das funktioniert leider nicht!!


Gibts nicht für xdm eine Erweiterung wie bei kdm beenden ?


MfG
schwedenmann
 
shutdown im wmaker

Also ... ich empfehle dir den WDM zu benutzen. Dieser ermöglicht das Runterfahren des Rechners (allerdings nur für root) und ist fast genauso schnell wie xdm. Bei WMaker kannst du dir einfach einen Menupunkt anlegen, bei dem du als Befehl 'shutdown -r now' bzw. 'shutdown -h now' angibst (wenn du dein X nicht als root benutzt, solltest du das root-Passwort mit gsu abfragen). Am Besten benutzt du dazu wmakerconf.
 

Ähnliche Themen

kde4 Dolphin Speichermedien

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben