[XDM] auf anderem Rechner annmelden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Phate, 04.01.2005.

  1. #1 Phate, 04.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
    Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, ich habe im Netzwerk eine Linux-Kiste, auf der xfree mit xdm läuft. Auf dieser Maschine will ich mich am xdm anmelden und dann den installierten wm nutzen. Das Ganze soll so laufen: Am Hauptrechner eingeloggt wie immer, fluxbox auf :0. Nun will ich auf :1 den xdm des anderen Rechners haben, daß ich mit ctrl+alt+f7 und f8 zwischen lokalem X und remote X einfach wechseln kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

    Ich weiß, ssh -X usw.. aber direkt am xdm ist komfortabler.

    Danke!

    UPDATE:
    Ich habe nun doch etwas gefunden:
    http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html#ToC4

    Klappt soweit auch, nur daß ich auf :1 nicht den xdm-login habe, sondern nur das graue Flimmern. Der Mauszeiger ist das schwarze X. Was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[XDM] auf anderem Rechner annmelden

Die Seite wird geladen...

[XDM] auf anderem Rechner annmelden - Ähnliche Themen

  1. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  2. Skript zum Start unter anderem User

    Skript zum Start unter anderem User: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier richtig ist oder an eine andere Stelle des Forums gehört. Ich versuche ein Skript zu schreiben,...
  3. Zugrif auf Samba aus anderem IP-Bereich

    Zugrif auf Samba aus anderem IP-Bereich: Hallo an alle, ich habe einen Samba-Server an dem unter anderem ein Windows-Terminalserver hängt auf den ich von zu Hause zugreifen kann. Beide...
  4. Verzeichnis von anderem Benutzer kopieren

    Verzeichnis von anderem Benutzer kopieren: Hallo zusammen, ich möchte unter Unix ein Verzeichnis eines anderen Benutzers auf meinen Benutzer kopieren. Die Anmeldedaten des anderen...
  5. Monit start-script mit anderem benutzer

    Monit start-script mit anderem benutzer: Hi Leute, ist es Möglich, ein Startscript mit einem anderen Benutzer aus zu führen ? Ich hab bisher noch nichts gefunden hierzu. Da in monit...