Xdialog -- icon ????

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von OSP-User, 15.12.2005.

  1. #1 OSP-User, 15.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    ich hab ein Tool mit XDialog geschrieben und wollte nun ein Icon für das Programm einbauen!
    Laut der Hilfe von Xdialog geht das über Xdialog --icon xpm-file

    hab auch ne XPM Datei angelegt aber irgendwie funzt das net!

    Hab folgenden Code verwendet!!

    Code:
    Xdialog --text "TEST" --icon "test.xpm" 20 70
    
    das bild ist 20x20 groß und liegt im selben ordner wie die bash!

    Hilfe :-D

    [EDIT]
    und gleich noch ne frage! Kann ich vielleicht auch ein bild in eine MSGBOX von Xdialog einfügen? Wenn ja wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 constante, 20.12.2005
    constante

    constante Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    weiss nicht was für ein Unix system du verwendest! Bei mir funzt es mit folgender syntax:

    xdialog -display "computername" -p "pfad des bildes z.b /usr/lib/questin.bm -t "text
     
  4. #3 OSP-User, 22.12.2005
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hääää???

    Wenn ich deinen quelltext nehme klappt gar nüscht!!!! Kannst du vielleicht nochmal erklären was du da machst?
     
  5. #4 Schlaubi_fi.de, 23.12.2005
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft es euch beiden ja mal eure Versionen zu posten die ihr von xdialog nutzt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xdialog -- icon ????

Die Seite wird geladen...

Xdialog -- icon ???? - Ähnliche Themen

  1. Xdialog

    Xdialog: Hallo Ich habe mir mit Xdialog diverse Scripte erstellt. Beispiel #!/bin/bash #Backup mit rsync #GUI Xdialog #rsync [Optionen] Quelle Ziel...
  2. IoT: Ingenic Semiconductor stellt Newton2 vor

    IoT: Ingenic Semiconductor stellt Newton2 vor: Die chinesische, auf die Herstellung von SoCs spezialisierte Firma Ingenic Semiconductor hat den Ingenic Newton2 vorgestellt. Dabei handelt es...
  3. CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon

    CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon: Hi ich bin gerade von Ubuntu nach CentOS megriert und wollte mir das erste mal auf meinen neuen System unter Anwendungen>Entwicklung einen Eintrag...
  4. Wikicon in Karlsruhe startet nächste Woche

    Wikicon in Karlsruhe startet nächste Woche: Vom 22. bis 24. November 2013 findet im Karlsruher Institut für Technologie die Wikicon 2013 statt. Die WikiConvention ist das Treffen der...
  5. IFA 2013: Acer zeigt Android-Tablet Iconia A3

    IFA 2013: Acer zeigt Android-Tablet Iconia A3: Der taiwanesische Hersteller IFA präsentiert auf der IFA sein neues Android-Tablet Iconia A3. Das Gerät verfügt über ein 10-Zoll-Display und einen...