XDA mit Windows Mobile und SUSE 10.0?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ivanoff, 08.03.2007.

  1. #1 Ivanoff, 08.03.2007
    Ivanoff

    Ivanoff Jungspund

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Jetzt habe ich es geschafft nur Linux auf meinem Rechner zu haben und
    nun tauchen schon die Probleme auf.
    Ich besitze ein XDA Mini S Handy von O2. Das schlimmeste ist ich kann mein Adressbuch nicht synchronisieren.Da das Handy Windows Mobile 2003 hat. Hat jemand Erfahrung damit gehabt? Gruß Ivan:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt denn das log wenn du ihn ansteckst?
     
  4. #3 Ivanoff, 08.03.2007
    Ivanoff

    Ivanoff Jungspund

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nichts.:(
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na so wird das dann aber nix ;)
     
  6. #5 Ivanoff, 09.03.2007
    Ivanoff

    Ivanoff Jungspund

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es überhaupt irgendwas was ich tun damit das ding bei mir läuft?
     
  7. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ich kann meinen xda neo mit wm5 bisher nur über virtualbox/windows abgleichen. Von ner anderen Lsg. hab ich bisher leider net viel gehört.

    Bei WM2k3 kannste evlt mal SynCE (http://www.synce.org/index.php/SynCE-Wiki) probieren....
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nicht wirklich - eventl. mit einer SyncML Lösung arbeiten, aber ob das so einwandfrei klappt .....
     
  9. #8 Ivanoff, 09.03.2007
    Ivanoff

    Ivanoff Jungspund

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    XDA Mini S Unterstützt kein SyncML !
    Ich hatte das Problem vor kurzem gehabt, als ich mein XDa mit dem Server von O2 Synchronisieren wollte
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Es gibt freie SyncML Clients für deinen PDA, z.B. http://www.funambol.com/opensource/
     
  11. #10 Ivanoff, 10.03.2007
    Ivanoff

    Ivanoff Jungspund

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir ich werd es mir die Tage angucken, da ich zu dieser Zeit auf Hochspannung arbeite:) Gruß Ivan
     
  12. #11 wurstbrot, 10.03.2007
    wurstbrot

    wurstbrot Jungspund

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung für Dein Problem heisst Finchsync.
    War für mich der einzige Weg ein HTC mit Linux zu syncen. Einfach der Anleitung folgen.
    PS ich habe mir dann später ein Sony-Ericsson P990i gekauft, in dem Wahn dass ein SyncML-fähiges Handy mit Linux zu syncen geht - Fehlanzeige! Die Linux-Community braucht so was scheinbar nicht - zumindest funzen die entsprechenden Programme wie Opensync usw. nicht.

    Du kanst also paradoxerweise mit Deinem Windows-Handy und Finchsync besser arbeiten als mit einem SyncML-fähigen Handy.

    So ist das mit Linux und Smartphones...
     
  13. #12 Ivanoff, 11.03.2007
    Ivanoff

    Ivanoff Jungspund

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @wurstbrot
    wie ich es gelesen hab Finchsync funktioniert nur mit Mozilla. Benutzst du Kmail?
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 wurstbrot, 12.03.2007
    wurstbrot

    wurstbrot Jungspund

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Mozilla. Aber wie gesagt, nach langer Suche war es das einzige was mit einem HTC läuft.
     
  16. #14 theborg, 12.03.2007
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm hab dazu auch mal eine kleinere frage und zwar hab ich nen yamuko teiel die anleitung die ich gefunden habe sagt das man ne id einstellen muss da sonst die verbindung nach einigen sec. gekapt wird leider sagt sie nicht wie man des macht vileicht kennt da einer nen faq für mich.
     
Thema:

XDA mit Windows Mobile und SUSE 10.0?

Die Seite wird geladen...

XDA mit Windows Mobile und SUSE 10.0? - Ähnliche Themen

  1. Pro-Linux: Windows Mobile 5 Synchronisation mit Linux

    Pro-Linux: Windows Mobile 5 Synchronisation mit Linux: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Anleitung zur Synchronisation eines PDAs mit Windows Mobile 5 mit Linux. Weiterlesen...
  2. Windows Mobile 2005 synchronisieren, möglich?

    Windows Mobile 2005 synchronisieren, möglich?: hallo, hat es schon jemand geschafft ein gerät mit windows mobile 2005 und einer usb-dockingstation mit linux zu synchronisieren? lg gregor
  3. PDA Windows Mobile-5 mit SuSe 10.2 verbinden

    PDA Windows Mobile-5 mit SuSe 10.2 verbinden: Habe folgende Spielzeuge: Komputer OS: SuSe 10.2 PDA: ASUS MyPal A636N mit Windows Mobile 5 (USB Verbindung) Was soll ich demnächst machen...
  4. Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005?

    Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005?: Hallo, ich habe über WLAN eine MaxtorStorage Festplatte (Netzwerkspeicher) ins Netzwerk eingebunden. Lediglich mein Dell PDA mit...
  5. Motorola MPX200 WindowsMobile 2002 Sync-Probleme

    Motorola MPX200 WindowsMobile 2002 Sync-Probleme: Mahlzeit zusammen! Folgendes Vorhaben: Sync Evolution 2.0.2 <-> Motorola MPX200 (WindowsMobile 2002) Laut diesem Howto wird mein Motorola so...