XBox Gamepad am USB-Port lässt sich nicht auslesen

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von morbid-X, 26.02.2006.

  1. #1 morbid-X, 26.02.2006
    morbid-X

    morbid-X Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich benutze ein XBox-Gamepad von Logitech am USB-Port unter Slackware 10.2.
    Das Gerät wird im Infozentrum auch erkannt, die entsprechenden Module (hid, joydev, input) sind auch geladen und wenn ich "lsusb" eingebe dann zeigt er mir an irgendwelchen Adressen "Logitech Inc" an.
    Es muss also da sein. Ich habe auch schon versucht alle möglichen "js*" Dateien mit "cat" auszulesen - ohne Erfolg.

    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte?

    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo

    Ich hab auch ein xbox-pad am Rechner hängen. Bei mir reicht es wenn ich das Kenerlmodul "xpad" lade. Das Pad kann st du mit "jstest /dev/input/js0" ausprobieren.
     
  4. #3 morbid-X, 26.02.2006
    morbid-X

    morbid-X Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab ich gleich ausprobiert und musste leider feststellen, das das modul auf meinem Rechner nicht existiert...
    Welchen Kernel benutzt du denn?
    Ich habe immernoch den 2.4.31 der bei Slackware dabei war.
    Vermute mal das es deswegen auch nicht klappt...

    Danke trotzdem!
     
  5. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo.
    Bei mir rennt im moment 2.6.15-1. Seit wann der Treiber bestandteil des Kernels ist kann ich nicht sagen. Sorry. Mach mal 'n Update. Das sollte helfen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XBox Gamepad am USB-Port lässt sich nicht auslesen

Die Seite wird geladen...

XBox Gamepad am USB-Port lässt sich nicht auslesen - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Erste Steam Machine toppt Playstation 4 und Xbox One

    Erste Steam Machine toppt Playstation 4 und Xbox One: Der amerikanische PC-Hersteller iBuyPower hat angekündigt, eine Steam Machine für 500 US-Dollar auf den Markt zu bringen, die 2014 erscheinen...
  3. Media-Center-Distribution GeeXboX 3.1 freigegeben

    Media-Center-Distribution GeeXboX 3.1 freigegeben: Die Media-Center-Distribution GeeXboX bringt in Version 3.1 die Media-Center-Software XBMC in der Version 12.2. Sie ist jetzt auch für den...
  4. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  5. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...