xboard startet mit der Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von ccc, 30.05.2004.

  1. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hi

    beim start von xboard chess unter SUSE 9.1 bekomme jedesmal folgende meldung:

    "Failed to start chess program crafty xboard on localhost: No such file or directory"

    sollte man das program mit einem speziellen parameter starten oder wie und wo soll ich dieses file oder directory kreieren ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 30.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    kann es sein das du das schachprog gelöscht hast? xboard ist ja nur ein GUI dafür
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  5. #4 qmasterrr, 30.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    oder gnuchess
     
  6. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    danke !

    es lag am crafty

    gnuchess war installiert.
     
  7. #6 RlDdLeR, 31.05.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch eBoard, find ich schöner. Obwohl xBoard das 'Urgestein' ist, kann man dabei nicht grade von Performance sprechen :)

    /edit
    Oder auch schön: Deep Fritz emulieren :) Da hat man wenigstens ne richtig geile Engine.
     
  8. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hallo RlDdLeR

    und wie kann ich Deep Fritz unter SUSE 9.1 emulieren ?
     
  9. #8 RlDdLeR, 31.05.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder mit wine ( http://www.winehq.com ) oder per Crossover-Office ( http://www.codeweavers.com ). Hab beides schon probiert und beides läuft sehr gut. Einfach dann den Installer per Crossover-Office oder Wine starten und DeepFritz installieren. Funktioniert wunderbar.

    MfG
     
  10. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    und DeepFritz ist vermutlich nicht kostenlos ?

    welchen untreschied gibt's eigentlich zwischen DeepFritz und Fritz für PC's?
     
  11. #10 RlDdLeR, 31.05.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei Fritz ist glaub ich nicht die Engine von DeepBlue dabei...

    Und nein, DeepFritz ist genauso wenig kostenlos wie Fritz ;)
     
  12. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit genau mit "wenig kostenlos" ?
     
  13. #12 qmasterrr, 31.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    der meint genausowenig wenn du das wort nicht kennst duden hilft
     
  14. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    sorry, deutsch ist nicht meine muttersprache
     
  15. #14 qmasterrr, 31.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    aso macht ja nix brauchste dich auch nicht für entschuldigen
     
Thema:

xboard startet mit der Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

xboard startet mit der Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. 10 Jahre Unixboard ...

    10 Jahre Unixboard ...: ... gratulation an das Board, die User und alle Moderatoren die sich an dieser Community beteiligen! Auf die nächsten 10 Jahre! ;) [ATTACH] Es...
  4. unixboard.de auf iPhone nur mit App?

    unixboard.de auf iPhone nur mit App?: Hallo Community, wenn ich unterwegs bin surfe ich gerne auf dem iPhone per Safari herum. Rufe ich unixboard.de auf, erscheint: This forum has an...
  5. Unixboard und SSL

    Unixboard und SSL: Wieso hat das Unixboard eigentlich kein SSL? so far 4k3nd0