XBMC als sudo im Autostart

M

m.bluemle

Jungspund
Hallo,

ich habe als MediaCenter XBMC auf einer Xubuntu 9.1 Installation laufen. Ich lasse XBMC vom Autostart aus automatisch starten. Nun hat XBMC Funktionen die nur funktionieren wenn es mit

Code:
sudo xbmc

gestartet wird (usb mount,...). Wie krieg ich es hin, dass XBMC automatisch mit sudo gestartet wird? Und wie kann ich dabei noch die Passwortabfrage umgehen?
 
man sudo man suders da gibts so was wie nopasswd oder so ähnlich
 
Ich würde den Kern des Problems angehen - ich hatte noch nie Probleme, mit XBMC externe Medien einzubinden. Woran hapert es denn?
 
Ich weiß nun, was das Problem ist! Der USB-Stick!!! Als ich da mit dem sudo rumprobiert hatte, hab ich nen neuen genommen und mit dem gings. Jetzt hab ich aber gemerkt, dass XBMC den auch ohne sudo mountet! Mein alter Stick taucht im XBMC einfach nicht auf, obwohl er von Xubuntu erkannt wird!

Also, das mit dem sudo ist mist und war ne Fehlinfo, sorry!
 

Ähnliche Themen

Shell: Funktion ls Not found

[Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

XBMC spielt von NTFS kopierte Filme nicht ab

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script

Zurück
Oben