XBMC als sudo im Autostart

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von m.bluemle, 20.05.2010.

1. #1 m.bluemle, 20.05.2010
    m.bluemle

m.bluemle Jungspund

Hallo,

ich habe als MediaCenter XBMC auf einer Xubuntu 9.1 Installation laufen. Ich lasse XBMC vom Autostart aus automatisch starten. Nun hat XBMC Funktionen die nur funktionieren wenn es mit

Code:
    sudo xbmc
    gestartet wird (usb mount,...). Wie krieg ich es hin, dass XBMC automatisch mit sudo gestartet wird? Und wie kann ich dabei noch die Passwortabfrage umgehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pferdefreund, 20.05.2010
    pferdefreund

pferdefreund Doppel-As

man sudo man suders da gibts so was wie nopasswd oder so ähnlich

4. #3 gropiuskalle, 20.05.2010
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich würde den Kern des Problems angehen - ich hatte noch nie Probleme, mit XBMC externe Medien einzubinden. Woran hapert es denn?

5. #4 m.bluemle, 21.05.2010
    m.bluemle

m.bluemle Jungspund

Ich weiß nun, was das Problem ist! Der USB-Stick!!! Als ich da mit dem sudo rumprobiert hatte, hab ich nen neuen genommen und mit dem gings. Jetzt hab ich aber gemerkt, dass XBMC den auch ohne sudo mountet! Mein alter Stick taucht im XBMC einfach nicht auf, obwohl er von Xubuntu erkannt wird!

Also, das mit dem sudo ist mist und war ne Fehlinfo, sorry!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XBMC als sudo im Autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodi sudo autostart

,
  2. ubuntu xbmc autostart

Die Seite wird geladen...

XBMC als sudo im Autostart - Ähnliche Themen

1. Artikel: Kodi/XBMC selbst compilieren

Artikel: Kodi/XBMC selbst compilieren: Wer die aktuellste Kodi/XBMC-Version benötigt, findet diese meist nicht über die Paketverwaltung des Linux-Systems. Es ist aber nicht weiter...
  2. XBMC erstmals als Kodi 14 veröffentlicht

XBMC erstmals als Kodi 14 veröffentlicht: Rechtzeitig vor den Feiertagen hat das Team des ehemals XBMC geheißenen Multimedia-Center eine neue Version unter dem neuem Namen Kodi...
  3. Mediacenter XBMC 13.2 freigegeben

Mediacenter XBMC 13.2 freigegeben: Die Entwickler des XBMC-Projektes haben mit der Version 13.2 die letzte Version vor der geplanten Namensänderung auf »Kodi« veröffentlicht, die in...
  4. Aus XBMC wird Kodi

Aus XBMC wird Kodi: Das XBMC-Projekt benennt sich um. Die kommende Version 14 wird unter dem Namen »Kodi« veröffentlicht. Für die Umbenennung gibt es laut Nathan...
  5. XBMC 13.0 »Gotham« erschienen

XBMC 13.0 »Gotham« erschienen: Nach über einem Jahr Entwicklung ist nun XBMC 13 mit dem Codenamen »Gotham« erschienen. Die 13. Auflage des beliebten Multimedia-Centers bringt...