Xawtv Problem kein Bild

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von L@w, 25.08.2003.

1. L@w

L@w Foren As

hallo,

habe mir gerade eine tvkarte (mit bt878 chipsatz) besorgt. im windows funktionierts sie super.

jetzt habe ich das problem mit red hat 9a. beim bootn hat kuduz (oder so ähnlich) die tv karte erkannt und installiert. danach habe ich xawtv und xawtv fonts installiert. wenn ich jetzt xatv starte dann bekomme ich nur ein flimmern.

bei starten von xawtv bekomme ich diese fehlermeldung:

This is xawtv-3.81, running on Linux/i686 (2.4.20-18.9)
    Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".

hat jemand schon erfahrung mit tvkarten gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlef

Detlef Jungspund

Alles zu xawtv einschl. den Treibern für TV-Karten findest Du auf www.bytesex.org. Das ist die Seite von Georg Knorr.

Detlef

4. L@w

L@w Foren As

gibt es eine möglichkeit ob ich testen kann, dass die tvkarte richtig installiert ist?

5. #4 Belkira, 26.08.2003
    Belkira

Belkira Routinier

Was sagen denn /var/log/XFree86* und /etc/X11/XF86Config zu DRI?

6. L@w

L@w Foren As

habe es zusammen gebracht!!! jetzt muss ich nur noch den fullscreen modus anpassen (muss glaube ich die auflösungen in der XF86Config einstellen). 352x288 oder 720x576 was soll ich nehmen? dann muss ich nur noch auf nehmen können und ich bin wunschlos glücklich.

:))

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Belkira, 27.08.2003
    Belkira

Belkira Routinier

Fullscreen Modus könnte fehlen, weil das Video4Linux Modul nicht geladen ist. Im XF86Config "Module" Abschnitt:

Load "v4l"

9. L@w

L@w Foren As

danke werd ich gleich mal testen

Thema:

Xawtv Problem kein Bild

Die Seite wird geladen...

Xawtv Problem kein Bild - Ähnliche Themen

1. Probleme mit pvr250, ivtv und xawtv

Probleme mit pvr250, ivtv und xawtv: Ich versuche obige Konstellation ans Laufen zu bringen, leider (natürlich!) gibt es Probleme! Ich habe mir die neueste Versin (0.4.0) von ivtv...
  2. Problem mit MoTV bzw. xawtv

Problem mit MoTV bzw. xawtv: Hallo ich habe ein Problem MoTV. Wenn ich Versuche damit ein Video aufzunehmen erhalte ich Fenster mit einer Meldungen: rate:queuering: frame...
  3. motv / xawtv Problem

motv / xawtv Problem: Also wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt, habe ich nach jedem X11-Neustart dieses Problem. Hatt jemand ähnliche Probleme, bzw sie gelöst ?...
  4. kein vollbild bei xawtv4

kein vollbild bei xawtv4: hallo, sowohl xawtv als auch xawtv4 liefern mir kein richtiges vollbild. beide nehmen zwar den ganzen bildschirm ein, aber es bleiben schwarze...
  5. TV Sender Einstellungen xawtv

TV Sender Einstellungen xawtv: Hallo Ich habe in Berlin Probleme mit der Einstellung einiger Sender, die ich im Fernseher und unter Windows empfangen kann. Das sind ARTE...