xawtv + nxtvepg + schriften

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ReneRG, 13.08.2005.

  1. ReneRG

    ReneRG Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einen kleinem Problem helfen.

    Hintergrund:
    Ich nutze xawtv mit nxtvepg zusammen. Es läuft eigentlich alles ganz gut zusammen. Die aktuellen Senderinformationen werden beim jeweiligen Sender eingeblendet. Im Fenstermodus läuft alles, so wie es soll. Nur im Vollbildmodus stört mich die kleine Schrift. Eigentlich sollte im Vollbildmodus die Schrift grösser sein aber leider ist sie es nicht.

    Frage:
    Wie kann ich die Schriftgrösse für nxtvepg-Informationen (OSD) im Vollbildmodus von xawtv ändern?

    Info:
    SuSE 9.3 (64Bit)
    Folgende Pakete habe ich installiert: xawtv. tv-fonts, tv-common, nxtvepg, v4l-tools, v4l-conf
    Ein passenden Eintrag für die ~/.xawtv finde ich auch nirgendwo.

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 13.08.2005
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema:

xawtv + nxtvepg + schriften

Die Seite wird geladen...

xawtv + nxtvepg + schriften - Ähnliche Themen

  1. kein vollbild bei xawtv4

    kein vollbild bei xawtv4: hallo, sowohl xawtv als auch xawtv4 liefern mir kein richtiges vollbild. beide nehmen zwar den ganzen bildschirm ein, aber es bleiben schwarze...
  2. TV Sender Einstellungen xawtv

    TV Sender Einstellungen xawtv: Hallo Ich habe in Berlin Probleme mit der Einstellung einiger Sender, die ich im Fernseher und unter Windows empfangen kann. Das sind ARTE...
  3. Probleme mit pvr250, ivtv und xawtv

    Probleme mit pvr250, ivtv und xawtv: Ich versuche obige Konstellation ans Laufen zu bringen, leider (natürlich!) gibt es Probleme! Ich habe mir die neueste Versin (0.4.0) von ivtv...
  4. MDK10.0 mit XawTV und 'nvidia' -> FEHLER

    MDK10.0 mit XawTV und 'nvidia' -> FEHLER: Hallo an alle Linux-Freunde!!! Wie ihr schon denken könnt, habe ich ein Problem mit meinem sonst problemlosem MDK 10.0... Nach Installation...
  5. kwintv und xawtv starten nicht

    kwintv und xawtv starten nicht: Hi, habe seit kurzem kwintv und xawtv installiert. Bei beiden wird die Sanduhr geschüttelt und nach einiger Zeit verschwindet der Task wieder,...