Xandros OS 2 in Sarge gewandelt !

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von redlabour, 31.05.2004.

  1. #1 redlabour, 31.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hallo,

    habe heute morgen Xandros OS 2 problemlos mit apt Quellen Änderung per apt-get auf SARGE geupdatet.

    Alles funzt sogar die Xandrostools laufen noch.

    Hat den Spass schonmal jemand gemacht und kann mir vielleicht wer sagen ob es noch spätere Komplikationen geben könnte ?

    Habe nur die Grundinstallation von Xandros OS2 mit KDE als Basis gehabt ohne zusätzliche Anwendungen.

    (Kann) Ist das wirklich so einfach (sein)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht?
    Die Xandros tools fasst apt ja net an.
    Auch die Xandros quellen machen doch ein Softwareupdate und ich glaube nicht, dass die speziell angepasste software benutzen.
     
  4. #3 redlabour, 31.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Na wenn das so ist war das die einfachste Debian Installation aller Zeiten ! ;)

    Maus und Tastatur funzen einwandfrei (samt Sondertasten)
    NVidia Treiber funzen
    ALSA funzt
    Win Laufwerke gemounted
    DMA funzt etc.
     
  5. #4 schwedenmann, 10.06.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Xandros

    hallo


    So ganz toll scheint aber die "Fee-Edition" nicht zu sein

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/48116

    besonders, wenn man nur mit der min. Geschwindigkeit des Brenners brennen kann!

    MfG
    Schwedenmann
     
  6. #5 thorus, 10.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2004
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Aber es ist immer noch ein Linux, ergo einfach andere Brenn-Tools benutzen (nicht das Xandors-Teil) oder wenn sie cdrecord verändert haben, einfach die Original-Version installieren.
    Evtl. reichts auch aus die config /etc/cdrecord.conf zu verändern.

    Aber aus Protest deswegen werde ich es mir sicher nicht runterladen.. wo sind wir denn?
    Es bleibt immer Linux, es bleibt immer frei!

    Vielleicht sollte der Mod das hier in den Xandros-Thread verschieben.
     
  7. #6 redlabour, 10.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT

    und welche anderen quellen hast du eingetragen?
     
  10. #8 redlabour, 03.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Gute Frage ich habe die Sarge Quellen genommen die in Kanotix eingetragen sind. Natürlich ausser die Kanotix eigenen. ;)
     
Thema:

Xandros OS 2 in Sarge gewandelt !

Die Seite wird geladen...

Xandros OS 2 in Sarge gewandelt ! - Ähnliche Themen

  1. Xandros kommerziell

    Xandros kommerziell: Ich habe mir ein Netbook gekauft, und möchte darauf Linux Xandros installieren. Doch kann man Linux Xandros auch gratis herunterladen, oder...
  2. Xandros bringt Linux für Netbooks mit ARM, Qualcomm’s Snapdragon und Freescale

    Xandros bringt Linux für Netbooks mit ARM, Qualcomm’s Snapdragon und Freescale: Xandros hat heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt gegeben, zukünftig auch Netbooks und Mobile Internet Devices (MIDs) zu...
  3. Icq unter Xandros

    Icq unter Xandros: Hallo, ich habe schon ne Menge dinge in eurem Forum hier nachgelsen, doch da ich noch linux anfänger bin hab ich hier nochmal eine frage:...
  4. Xandros und ICS

    Xandros und ICS: Hallo habe bis jetzt 2XP Rechner mittels ICS ins Netz gebracht. Nun hab ich mir Xandros angeschafft und versuche das auch hinzubekommen--ohne...
  5. Frage Xandros und ICS

    Frage Xandros und ICS: Hallo habe bis jetzt 2XP Rechner mittels ICS ins Netz gebracht. Nun hab ich mir Xandros angeschafft und versuche das auch hinzubekommen--ohne...