Xandros kommerziell

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von enr00, 01.04.2009.

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe mir ein Netbook gekauft, und möchte darauf Linux Xandros installieren.
    Doch kann man Linux Xandros auch gratis herunterladen, oder verkauft diese Firma tatsächlich eine Linux-Distribution??

    Quelle: http://de.xandros.com/about/downloads.html
    und kann man diese Distri auch via USB installieren?
    Ich dachte immer Linux dürfe nicht verkauft werden.

    Und an einer 30-Tage Testversion bin ich auch nicht interessiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 01.04.2009
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Es gibt irgendwo eine "freie" Version, versuch dich auf der Homepage durchzuklicken, zumindest gabs das damals als ich Xandros einmal installiert hab.

    Die "verkaufen" ihre Distribution, weil gewisse proprietäre Software (crossover-office, usw) mitgeliefert wird, wenn ich mich recht erinnere. In der Testversion sind davon nur Testversionen enthalten, in der opensource-Version glaub ich garnix.

    Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, installier dir was andres. Ich hab mir damals auch gedacht "das klingt gut, das installier ich mir" und wurde sehr enttäuscht. Ne distri die nichtmal die minimalsten libs und Pakete mitliefert, die man braucht um sich etwas selbst zu bauen (angefangen damit, dass man gcc ausm Internet nachladen muss), war mir dann doch zu anstrengend. Ich wills dir jetzt nicht ausreden, aber installier dir lieber was populäres wie ein *buntu o.ä., damit hast du hardware-technisch am wenigsten Probleme und ne große Community dahinter ...

    Entscheidung liegt bei dir und wie gesagt bei mir is das sicher schon 2 Jahre her, dass ichs mal ausprobiert hab, vielleicht isses mittlerweile besser geworden, wage es aber zu bezweifeln.

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  4. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ok, ich hoffe dann mal dass ich fündig werde.
    Ich dachte mir nur, dass ich hardware-teschnisch am wenigsten Probleme mit Xandros bekommen würde, weil diese Distri eben extra auf Netbooks ausgelegt ist, und die eeepc Reihe von Asas ist ja auch noch eine der Bekanntesten.
    Als Alternative stelle ich mir eeebuntu vor, was bestimmt auch an Treibern alles bereitstellt.
    Ich glaube dann eher dass ich eeebuntu darauf installieren werde.
    Danke für die umfangreiche Antwort.
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  6. @->-

    @->- Guest

    Also es gibt diese Version die kostenlos ist, aber im prinzip Käse:

    Eine Alternative wäre vieleicht "Linux XP", wenn es dann unbedingt ein Linux sein muss was wie Windows ist :) zu finden hier http://www.linux-xp.com/

    In diesem Sinne
     
  7. #6 Lumines, 04.04.2009
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    xandros sieht wie windows aus? :think:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xandros kommerziell

Die Seite wird geladen...

Xandros kommerziell - Ähnliche Themen

  1. Xandros bringt Linux für Netbooks mit ARM, Qualcomm’s Snapdragon und Freescale

    Xandros bringt Linux für Netbooks mit ARM, Qualcomm’s Snapdragon und Freescale: Xandros hat heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt gegeben, zukünftig auch Netbooks und Mobile Internet Devices (MIDs) zu...
  2. Icq unter Xandros

    Icq unter Xandros: Hallo, ich habe schon ne Menge dinge in eurem Forum hier nachgelsen, doch da ich noch linux anfänger bin hab ich hier nochmal eine frage:...
  3. Xandros und ICS

    Xandros und ICS: Hallo habe bis jetzt 2XP Rechner mittels ICS ins Netz gebracht. Nun hab ich mir Xandros angeschafft und versuche das auch hinzubekommen--ohne...
  4. Frage Xandros und ICS

    Frage Xandros und ICS: Hallo habe bis jetzt 2XP Rechner mittels ICS ins Netz gebracht. Nun hab ich mir Xandros angeschafft und versuche das auch hinzubekommen--ohne...
  5. Xandros 3 ist da !

    Xandros 3 ist da !: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=18&id=742 Ich find´s klasse !