Xandros - Installation bricht schon nach Bootprompt ab

Dieses Thema: "Xandros - Installation bricht schon nach Bootprompt ab" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von redlabour, 20.01.2004.

  1. #1 redlabour, 20.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    wollte mir heute Xandros Desktop Deluxe V2.0 installieren.

    Bootscreen startet -

    Hardware check etc. laufen -

    sobald man damit rechnen sollte das nun die eigentliche Installation beginnt wird mein Bildschirm schwarz und wirft ein paar graue Würfel mit Loch in der Mitte aus (sieht aus wie uralte DOS oder BASIC Blöckchen) und der Rechner friert ein.

    Xandros bringt ja ´zig Alternative Installskripte mit - alle durch.

    Jemand einen Tipp ?

    Hardwareconfig steht im Profil - Auzug :

    AMD Athlon XP 1,8
    GeForce MMX 440
    SB Audigy Live
    MS Explorer Mouse
    Samsung SyncMaster 950p

    So was ist mir weder bei Fedora, Redhat, SUSE, MDK , Gentoo,noch Knoppix untergekommen.

    Der Sinn von Xandros ist doch gerade ganz easy eine Debianinstallation hinzubekommen...... :help:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 23.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hab´s gerade auf dem Sony VAIO meiner Frau installiert (PCG-GRU615G) da funzt es einwandfrei.

    Noch jemand eine Idee für meinen Desktopclient ?

    Bitte an alle Debianer ;) - Xandros basiert auf Debian - vielleicht fällt Euch noch was ein ?
     
  4. #3 redlabour, 23.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    So hab es mit dem VESA Mode geschafft !

    Habe auf dem Board von Xandros folgenden Thread gefunden :

    http://forums.xandros.com/viewtopic.php?t=3803

    Sagt alles aus ! :finger:

    Diese Distris ist wirklich wunderschön, toll, schnell ABER :

    Die Hardwareerkennung ist das allerletzte !!!

    Weder eine USB Wheel Mouse wird erkannt noch eine Soundblaster noch irgendwas über den USB Port.

    Diese Treiber dürfen alle manuell und händisch nachgepflegt werden - na vielen Dank ! 8o :rolleyes:

    Vielleicht dann bei Version 3.0 ???? ?(
     
  5. #4 DaRaven, 24.01.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Auf meinem Versuchsrechner lief die Installation auch schief. Von daher hat sich das Thema für mich erledigt gehabt. ;)
     
Thema:

Xandros - Installation bricht schon nach Bootprompt ab

Die Seite wird geladen...

Xandros - Installation bricht schon nach Bootprompt ab - Ähnliche Themen

  1. Xandros kommerziell

    Xandros kommerziell: Ich habe mir ein Netbook gekauft, und möchte darauf Linux Xandros installieren. Doch kann man Linux Xandros auch gratis herunterladen, oder...
  2. Xandros bringt Linux für Netbooks mit ARM, Qualcomm’s Snapdragon und Freescale

    Xandros bringt Linux für Netbooks mit ARM, Qualcomm’s Snapdragon und Freescale: Xandros hat heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt gegeben, zukünftig auch Netbooks und Mobile Internet Devices (MIDs) zu...
  3. Icq unter Xandros

    Icq unter Xandros: Hallo, ich habe schon ne Menge dinge in eurem Forum hier nachgelsen, doch da ich noch linux anfänger bin hab ich hier nochmal eine frage:...
  4. Xandros und ICS

    Xandros und ICS: Hallo habe bis jetzt 2XP Rechner mittels ICS ins Netz gebracht. Nun hab ich mir Xandros angeschafft und versuche das auch hinzubekommen--ohne...
  5. Frage Xandros und ICS

    Frage Xandros und ICS: Hallo habe bis jetzt 2XP Rechner mittels ICS ins Netz gebracht. Nun hab ich mir Xandros angeschafft und versuche das auch hinzubekommen--ohne...