XAMPP Linux - Another web server daemon....

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von nirvanalove, 16.09.2006.

  1. #1 nirvanalove, 16.09.2006
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Unixboard.de Community :D,

    Wie ihr schon wisst hat ich ja schon ein Problem mit GCC Installieren unter Debian gehabt...
    Wo mir aber Freundlicher weise sehr geholfen wurde,

    nun^^ leider hab ich noch ein kleines Problem.. und hoffe ihr könnt mir dabei helfen..

    Ich hab XAMPP auf meinem VServer Installiert und auch gestartet, aber nun erhalte ich beim Start eine Fehlermeldung :

    39209:~# /opt/lampp/lampp start
    Starting XAMPP for Linux 1.5.4...
    XAMPP: Another web server daemon is already running.
    XAMPP: XAMPP-MySQL is already running.
    XAMPP: XAMPP-ProFTPD is already running.
    XAMPP for Linux started.

    Ich hab wieder gegoogelt und Herausgefunden, das der Port 80. evtl belegt ist oder schon irgendein dienst leuft!

    Ich habe die möglich keit eine httpd.conf datei irgendwie zu configurieren aber wie mach ich das? dann würde ich den port 8080 nehmen!

    oder einfach vlt. diesen webserver dienst ausschalten der da aktiviert ist aber ich weis leider nicht welcher dienst , und wie ich den abzuschalten habe...

    würde mich sehr freuen wenn ihr mir nochmals helfen könntet :hilfe2:

    Mit besten Grüßen aus Seligenstadt
    Özcan Dogan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dackel, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Dienst ist httpd.

    Code:
    /etc/init.d/httpd stop
    chkconfig --del httpd
    
     
  4. #3 nirvanalove, 16.09.2006
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ;) es war zwar nicht httpd. weil in diesem ordner gab es das programm nicht aber ich habe es mit dem programm apache2. ausprobiert!! dann hat es geklappt ;)

    danke danke !! :)) unverzichtbares board !
     
  5. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du hättest mal sagen können, dass du Red Hat oder Fedora nutzt. Das wäre dann leichter gewesen! :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XAMPP Linux - Another web server daemon....

Die Seite wird geladen...

XAMPP Linux - Another web server daemon.... - Ähnliche Themen

  1. NGW 100 Xampp Webserver

    NGW 100 Xampp Webserver: Hi, ich habe einen NGW100 AVR32 bekommen und versuche gerade Xampp auf dem Mini - Webserver zu installieren, auch wenn das vermutlich jede...
  2. Jaunty + Zend + Gdata + xampp

    Jaunty + Zend + Gdata + xampp: (irgendwie)Gelöst: Jaunty + Zend + Gdata + xampp Hi @ all! Ich wollte mich aus Uni-Zwecken ein Bisschen in die YouTube-API einarbeiten und hab...
  3. XAMPP https only

    XAMPP https only: Hallo miteinander, ich hätte kurz eine Frage, und zwar ist es möglich einen Webserver (apache) so zu konfigurieren, dass immer wenn die URL...
  4. SFTP Download & Xampp

    SFTP Download & Xampp: Guten Tag miteinander Ich habe momentan ein SLES 10 am laufen, auf welchem das komplette XAMPP Paket draufinstalliert ist. Nun, der FTP Server...
  5. xampp start , aber nix passiert

    xampp start , aber nix passiert: Hallo, ich habe ubuntu 6 als rootsystem und habe folgendes problem: - xampp ist nach der anleitung auf der apachefriends seite installiert -...